slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Knuspriges Grillhähnchen mit Senf ~ Kräuterfüllung


Zutaten:
1 Poularde
1 dicke Zwiebel
2-3 El mittelscharfen Senf
2 -3 EL geh. Kräuter :Rosmarin, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano
Zironenabrieb
1 Knobizehe
Marinade :
2 EL Ananassaft
3 EL Riesling
3 EL Öl
2 El Honig
2 El Sojasauce
Salz, Pfeffer, "MEXIKO", Gewürzzubereitung
2 Spritzer Tabasco

Zubereitung :

Die ausgenommene und gewaschene Poularde innen gut salzen und pfeffern, dann die Zwiebel reinschieben . Senf, Kräuter, Knoblauch und Zitronenabrieb zum Schluss einfüllen .

Marinade :
Marinadenzutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren und die Poularde dick damit bestreichen.

Den Bratenschlauch vorbereiten und die Poularde hineinlegen und nach Vorschrift verschließen .

In den auf 200 ° C vorgeheizten Backofen legen und ca. 80 Minuten lang braten . Anschl. dann den Schlauch oben aufschneiden und das Hähnchen noch ca. 20 Minuten knusprig werden lassen.

Dazu Pommes und Salat ;o)





Kommentare

  1. Das liest sich super lecker, habe ich direkt mal ausgedruckt und beim nächsten Einkauf wird es berücksichtig. Damit ich es schnell ausprobieren kann.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. un das das schmeckt weiß ich---mam nur ohne knobi--hammerfeiner geschmack--lg..mam

    ,

    AntwortenLöschen
  3. Hähnchen könnte ich täglich aus. Das schaut sooo knusprig aus, da hört man ja förmlich die Haut knuspern. Gab es bei uns heute auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei mit der selben Idee ... das kann nur Gut sein ;)

      Löschen
  4. Oh ... oohh ... ooohhh ... mhhh ... ich sabber schon wieder ...

    AntwortenLöschen
  5. Majoran vertrage ich nicht, kann ich den auch weck lassen? Es sieht echt super lecker aus!
    lg katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katy,

      selbstverständlich kannst Du den weglassen, das schmeckt auch so sehr gut.
      Ist das dein Gewürz und Teeshop ?
      Melde dich mal bei mir .

      Löschen
  6. Hey
    danke für deine Antwort. ja der Gewürz und Teeshop gehört mir.
    Ich liebe Gewürze und Kochen:)
    lg katy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen