slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Beeren ~ Träumchen


Also, ich will ja über das Wetter nicht klagen ... aber heiß ist es ja heute nicht gerade ... das zu Thema ... " Es ist Sommer " ... hier regnet es aus Wäschekübeln und es ist schwül, stickig und nass im schönsten Bundesland Deutschlands ;o)
Tropfnass bin ich gerade vom einkaufen zurück gekommen ;o( ... Kleider nass ... Schuhe nass ... Einkauf nass
, welch ein Tag ... und zu allem Übel hab ich das Mineralwasser vergessen ... das heisst ... ich kann wieder los ... ab in den Regen ... juhu wie Ich mich freue ;o( grrrr
Es wird Zeit das die Hitzewelle zu mir rüber rollt ... damit Ich dann auch wieder meckern kann ... weil es mir zu heiß ist ... heiß ist es mir aber erst wenn´s so gegen die 40 °C geht ... mich kannst Du morgens in der Sonne parken und Abends wieder abholen ... dann ist zwar mein Wasserverbrauch höher als das Super meines BMW´s ... aber das stört mich anhand des Wasserpreises nicht sonderlich ;o)

So ... das war´s ... Ich bewege mich mal in Richtung Ausgang, Treppe runter, rein ins Auto und ab zum Getränkemarkt ... macht´s gut ... Byebye


Zutaten für 4 Personen :

600 g frische Beeren der Saison oder TK - Beeren Mix
2 Pck. Bourbon Vanillezucker
8 cl Cassislikör
700 g Magerquark
80 g Zucker + / -
200 g Sahne
Beerenzucker


Zubereitungsschritte :

Die frischen Beeren waschen, abtropfen lassen, verlesen oder die gefrorenen Beeren aus dem Tiefkühler holen und in eine Schüssel geben mit dem Likör, ordentlich Beerenzucker , 1EL Zucker , 1 TL Vanillezucker hinzugeben, umrühren und eine Stunde ziehen lassen, so dass die Beeren gut durchgezogen bzw. aufgetaut sind. .
Ein Drittel für die Deko zurückbehalten.

Den Quark und die Sahne mit in die Schüssel geben und gut durchrühren und mit dem restlichen Zucker ab schmecken, bis die gewünschte Süße erreicht ist.

Den Quark in Schälchen füllen , mit den restlichen Beeren dekorieren , etwas Beerenzucker drüberstreuen und noch mal für einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen.

Kommentare

  1. Ein richtig leckeres Träumchen!
    Ich bin auch immer noch im Erdbeerfieber, könnt die jeden Tag essen...gleich werd ich noch ein Schälchen futtern! ;)

    AntwortenLöschen
  2. ein super feines -leckerchen----

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen