slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Spätzle in Käsesauce mit Flageolet Bohnen, Kräutern und Bergkäse


Zutaten für 2 Personen :
200 g Spätzle oder eine andere Pastasorte
Salz
100 ml Kochwasser v.d. Nudeln
1 Dose Flageolet Bohnen 
1 rote Zwiebel
100 ml Sahne
100 g Taleggio
100 g Mascarpone - Gorgonzola
1 TL Zitronensaft
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
je 1 EL gehackte Petersilie & Schnittlauch
40 g geriebener Bergkäse

Zubereitung :
Zuerst die Flageolet Bohnen in ein Sieb gießen, mit ordentlich kaltem Wasser abspülen und zur Seit stellen.

Eine grossen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, erst dann salzen und die Spätzle hineingeben. Nicht zu weich werden lassen, sie sollten noch etwas Biss haben.

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in etwas Butter goldbraun andünsten und dann die Flageolet Bohnen dazugeben, kurz mit andünsten. 

Sahne und Nudelkochwasser in eine kleine Pfanne geben. Den Taleggio entrinden und klein würfeln. Mit dem Mascarpone-Gorgonzola zur Rahmmischung geben und unter Rühren aufkochen, bis der Käse geschmolzen ist. Am Schluss die Sauce mit dem Stabmixer kurz aufmixen und wenn nötig mit Salz, reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

 Die Spätzle abschütten, gut abtropfen lassen und in die Pfanne zurückgeben, die  Käsesauce beifügen, alles sorgfältig mischen, kurz erhitzen und zum Schluss die Kräuter untermischen. 


Anschließend sofort heiß mit geriebenem Käse servieren.

A

Kommentare