Frischkäse ~ Wildlachscreme

 
 
Diese Wildlachscreme schmeckt als Aufstrich oder Dip und ist zudem auch noch super schnell gemacht. Ideal als Aufstrich für Baguette / Bauernbrot oder für Sandwichs. 
 
Tipps :
Auch als Partysnack sind die Gurkenschiffchen mit Wildlachscreme ein echter Hingucker. Hierfür werden die Snackgurke gewaschen, getrocknet, längs halbiert, mit einem TL entkernt und anschl. mit der Creme befüllt.
 
  Und wenn Ihr mal was ganz besonderes machen wollt, dann befüllt frischgebackene Scones mit der Wildlachscreme, das sieht nicht nur optisch gut aus, sie sind auch die Stars auf jedem Party - Buffet. 
 
Übrigens liebe ich die Kombination von Wildlachscreme in einer halben Avocado, die Zwei sind ein Top-Team. Ich mag die Kombi sehr gerne, sie eignen sich aber auch prima als Vorspeise oder als Energiespender für zwischendurch.
 
Wer Pfannkuchen, salzige Crêpes oder Galettes bretonnes = bretonische Buchweizenpfannkuchen mag, der sollte mal die Creme darauf verstreichen, zusammenrollen und in daumendicke Scheiben schneiden, mit einem Zahnstocher fixieren und als Fingerfood servieren.
 
Pfannkuchen mit etwas Schnittlauch

Crêpes

Galettes


Probiert es einfach mal aus ! 
 
Für 4 bis 6 Personen : 
400 g Doppelrahmfrischkäse 
4-6 EL Milch / Sahne
250 g saure Sahne / Crème fraîche
1 rote Zwiebel
1 kl. Snackgurke
Salz & schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
4-5 TL Meerrettich a.d.Glas  
200 g Wildlachs
* wer möchte kann noch Dill dazugeben
 
Zubereitung :
Doppelrahmfrischkäse mit Milch / Sahne glatt rühren und anschl. die saure Sahne unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Meerrettich würzen. Die Zwiebel und die Gurke schälen und fein schneiden / reiben, die Wildlachsscheiben klein würfeln und zu der Creme geben. Das Ganze ordentlich vermengen und ggf. noch einmal abschmecken.  
 

Kommentare

back to top