slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kartoffeln in der Alufolie mit frischem Frankfurter grüne Kräuterquark


Folienkartoffeln sind schnell zubereitet, schmecken köstlich und kommen ohne viele Kalorien aus. Das Protein aus der Kartoffel ist zwar nicht in üppigen Mengen vorhanden, aber dennoch hochwertiger Natur, vor allem in Kombination mit dem Kräuterquark. Der Kräuterquark ist dank der frischen Kräuter eine gesunde Vitaminbombe. Eine gute Portion Calcium aus dem Kräuterquark versorgt unsere Knochen und die Zähne mit ordentlich Kraft.
 
Alle Kräuter die Ich hier verwende, sind eigentlich für die Original Frankfurter grünen Soße gedacht. Ich verwende Sie allerdings auch andersweitig, diese köstlichen Kräuter haben viel gemeinsam, zum Beispiel dass sie dem menschlichen Körper gut tun. Sie regen den Stoffwechsel an, wodurch der Körper Giftstoffe ausscheidet, die er über einen gewissen Zeitraum durch fettiges Essen und zu wenig Bewegung angesammelt haben. Außerdem sorgen die vielen Vitamine für mehr Vitalität. 
 

Zutaten für 2 Personen :
2 große, festkochende Kartoffeln je ca. 200 g
 Kräuterquark :
250 g Magerquark
100 g Saure Sahne
 1 TL Zitronensaft
1 TL Leinöl
2-3 EL gehackte Frankfurter grüne Kräuter
Petersilie, Schnittlauch, Dill, Maggikraut, Pimpinelle, Borretsch, Sauerampfer & Kerbel
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
 
Zubereitung : 

Die Kartoffeln gründlich waschen, trocken tupfen, fest in Alufolie wickeln und rundherum mit der Gabel mehrmals einstechen.

Bei normaler Alufolie solltest du darauf achten, dass die matte Seite außen ist, damit die Kartoffeln schneller gar werden.

 Im vorgeheizten Backofen bei Umluft 180 °C auf der mittleren Schiene ca. 50 Minuten backen.

Hinweis :
 Ist beim Einstechen mit einer Gabel kein Widerstand zu spüren, sind die Kartoffeln gar.
 
 Alle Zutaten für den Quark in eine Schüssel geben und ordentlich mit den Gewürzen abschmecken.
 
Zum Servieren die Folie komplett entfernen oder mit der Kartoffeln drin etwas öffnen. Die Kartoffel in der Mitte einschneiden, auf den Tellern anrichten und mit Kräuterquark servieren.
 

 Ideale Beilage zu Gegrilltem aller Art.
 

Kommentare