Mittwoch, 16. Juni 2021

VOLVIC ~ Challenge of the day : Week 1 Pick your Favorite

 
Ich teste für Euch die Sorten Grüner Tee und Matcha von Volvic. 
 
GRÜNER TEE
Volvic Bio Grüntee mit Grüntee Aufguss und erfrischendem Minzgeschmack.
 
0 Zucker, 0 Süßungsstoffe und 0 Kalorien 
 
Beginnen wir mit der Variante "Grüner Tee", er schmeckt so richtig  klassisch nach grünem Tee, allerdings mit einem etwas minzigen Abgang.
Geschmacklich, durch die Minze nicht mein Ding. Ich mag meinen grünen Tee lieber mit Zitrone - Limette oder Ingwer. Sehr positiv zu erwähnen wäre, der Tee ist vollkommen ungesüßt und in BIO Qualität. 
Über Geschmack lässt sich streiten, ganz ablehnen tue ich Ihn nicht. In Runde 2 werde ich versuchen, daraus einen köstlichen Sommerdrink ohne Alkohol zu kreiren. Lasst Euch überraschen.

MATCHA
 Erfrischungsgetränk mit natürlichem Mineralwasser - konzentriertem Grüntee-Aufguss - Matcha-Pulver und natürlichen Aromen.

Die Variante Matcha ist mein Highlight. Geschmacklich genau mein Ding, er enthält ein wenig Zucker und schmeckt auch nicht zu intensiv nach Matcha. Die fruchtige Noten der
Kirschblüten & Himbeeren rundet den Geschmack ab.

Schon nach dem ersten Schluck, des eiskalten Matcha, war ich mehr als begeistert. Jetzt war ich gerade zum Einkaufen und komme ganz enttäuscht nach Hause. Ich war extra in zwei großen Supermarktketten in den Filialen selbst und deren Getränkemärkten, kein einziges dieser neuen Produkte im Regal. Sind nicht im Sortiment ... Traurig 😔
 
Mal schauen, wie es in den nächsten Wochen aussieht.
 
Verpackung / Design 

Volvic PET-Einwegpfandflaschen werden zu 100% aus recyceltem Material hergestellt, außer Deckel und Etikett, dran wird noch gearbeitet, so der Hersteller.
 
Ich persönlich bin kein großer Fan von PET - Einwegpfandflaschen, Einweg hin oder her, Glas wäre mir ehrlich gesagt lieber.  
 
Nächste Woche geht es in Rund 2 ... !!!


 
 

  #volvictee #machtsleichter #volvicoftheday #volvicohotd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen