slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kumpir mit frischen Champignons, Tomaten & Blattspinat


Kumpir ist ein neuen Trend, der auch deutsche Gaumen begeistert, sie ist in der türkischen Fast-Food-Küche bereits ein fester Bestandteil.
 
Es ist die türkische Variante der Ofenkartoffel und kann mit leckeren Toppings gefüllt werden. Das Beste an Kumpir, ist dass man sich bei den Toppings komplett austoben kann.
Kumpir ist natürlich nicht nur etwas für Vegetarier. 
Fleisch-Fans können sich ein paar Hähnchenbruststreifen kross anbraten und dazugeben. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Als Topping erlaubt ist, was gefällt ... geröstete Pinienkerne und etwas frisch geriebener Parmesan passen übrigens sehr gut dazu.

Ich habe mich für die Dinkel-Backerbsen-Crispies entschieden, weil sie so schon knacken beim Reinbeißen.

Klingt nicht nur richtig lecker, ist auch schnell gemacht ...

Zutaten für 1 Person :
1 große, rotschalige Kartoffel
100 g Wiesenchampignons
80 g frischer Blattspinat, küchenfertig
1 Frühlingszwiebel o. 1 Schalotte
1 Tomate, in fein Würfel geschnitten
Rapsöl
60 g Ricotta
30 g Crème fraîche
1-2 EL Sahne
Butter
Salz
schwarzer Pfeffer
Zubereitung :
Den Backofen auf 225°C vorheizen. Die Kartoffel unter fließendem Wasser gründlich waschen und abtrocknen.
Alufolie dünn mit Rapsöl bestreichen, die Kartoffel darauflegen und fest einschlagen. Auf den Backofenrost auf mittlerer Ebene einschieben und 1 Stunde garen.


Die Champignons putzen und vierteln. Die Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin anbraten. Die Frühlingszwiebeln, Tomatenwürfel und den Spinat dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Muskatnuss würzen.
 Ricotta, Crème fraîche und Sahne glattrühren und in die Pfanne geben.
Wer möchte kann hier noch eine halbe, feingeschnittene Knoblauchzehe dazugeben. 


Die Kartoffel aus dem Ofen nehmen und längs aufschneiden. Dabei solltest ihr darauf achten, dass sie unten ganz bleibt und nicht komplett zerteilt wird. Ein wenig von dem Kartoffelinneren auflockern, 1 TL Butter auf der gelockerten Kartoffel schmelzen lassen, mit Salz würzen und vermengen.

 Die Kartoffel mit der Pilzen-Spinat-Masse füllen, ein paar Bio-Dinkel Backerbsen-Crispies  darauf verteilen und sofort servieren.


Kommentare