slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Zwetschgen in einer Gewürz ~ Verjus ~ Marinade



Zutaten :

 Zwetschgen nach Bedarf

Marinade :

1 Flasche Verjus

¼ l Wasser

100 g Zucker

Gewürzmischung aus ...

gemahlenem Koriander, Ceylon-Zimt, Anis, Piment, Ingwer, Pfeffer
und Vanille
 Zubereitung :


Die Zwetschken waschen,  mit einer Nadel einige Male anstechen, dann halbieren, den Kern entfernen und in die pasteurisierten Twist - Off - Gläser einfüllen.
 
Die Zutaten für die Marinade erhitzen, den Zucker auflösen und mit der Gewürzmischung abschmecken. Den noch heißen Sud in die Gläser gießen bis zum oberen Rand und dann sofort verschließen und für 5 Min. auf den Kopf stellen.
Anschließend abkühlen lassen und einige Wochen stehen lassen, so dass die Zwetschgen Zeit zum durchziehen haben.


Die eingemachten Zwetschgen kann man für div. Desserts, Eis und deftige Gerichte verwenden.
Tipp :
Zum Einlegen eignen sich auch Mirabellen, Renekloden, Blutzwetschgen und Marillen / Aprikosen.  

Mit diesem Rezept möchte ich am Blogevent von LanisLeckerEcke teilnehmen, da dreh sich alles um die Ernte im eigenen Garten.
 

Kommentare

  1. stelle ich mir gut und mild vor, Verjus habe ich immer zu Hause!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Kerstin, für dieses Rezept, das für mich noch Lehrwert hat. Von Verjus habe ich nämlich bisher noch nichts gehört und ich musste das direkt googeln. Jetzt bin ich schlauer als vorher - vielen Dank dafür :) Übrigens hast Du vergessen, Dir Lostöpfe auszusuchen, weshalb ich Dich für alles eingetragen habe. Ist das ok so? Ganz liebe Grüße Jette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jetti,

      Sorry dass Ich das übersehen habe mit den Lostöpfen ;) Dein Vorschlag geht vollkommen in Ordnung DANKE

      LG Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen