slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Hähnchen ~ Tomaten ~ Ragout


Meine Tochter liebt dieses Gericht. Dieses aromatische Ragout aus Tomaten, Hähnchen und Kräutern ist ruckzuck fertig. Wer möchte kann noch etwas Knoblauch und Parmesan zum Ragout geben.

Zutaten für 3 Personen :
400 g Hähnchenbrustfilet
300 g Strauchtomaten 
1 Dose gehackte Tomaten mit Basilikum
 1 Bund Frühlingszwiebeln
1 dicke Zwiebel
Olivenöl
Thymian
Basilikum
Rosmarin
Salz
schwarzer Pfeffer
200 g Gemelli

Zubereitung :
Die Tomaten waschen, abtrocknen, die Stielansätze keilförmig herausschneiden und in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und die dunkelgrünen Enden abschneiden, die Stangen längs einschneiden, gründlich waschen und in feine Scheiben schneiden. 

 Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in einer Pfanne in etwas Olivenöl 2 Min. bei mittlerer Hitze andünsten. Das Hähnchenbrustfilet klein schneiden, zu der Zwiebel geben und unter Rühren 2 Min. braten. Mit den gehackten Tomaten ablöschen und köcheln lassen.

Die Nudeln im kochenden Salzwasser nach Packungsangaben garen. 

Inzwischen deie Kräuter waschen, die Blätter abzupfen, klein hacken und zusammen mit den Tomaten und den Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben und etwa 5 Min. mitgaren. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

Die Nudeln zum Ragout geben, gut vermengen und sofort servieren. 


Kommentare