slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Jubiläum ... 50 Jahre RÖMERTOPF®


März 2017 die deutsche Traditionsmarke RÖMERTOPF® mit Firmenstandort in Ransbach-Baumbach / Westerwald feiert ihr 50ig jähriges Jubiläum. 

 RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG
Weiherstr. 1, 56235 Ransbach-Baumbach

Der Römertopf trifft genau den Geist der Zeit.

1966 nach einem Besuch im Museum hat der Unternehmer Eduard Bay sich zu diesem Brätern aus Ton inspirieren lassen. 
Vorbild war ein römischer Tonbehälter, in denen Speisen gegart wurden. Schon im darauffolgenden Jahr stellte Eduard Bay den ersten Römertopf auf der Messe in Hannover vor. 

Der Römertopf wurde sehr gut angenommen, er hatte einige Vorteile: 
er ist aus einem nachhaltigen Material, das Gargut wird sehr schonend und ohne Fett zubereitet. Durch das langsame Garen bleiben die Vitamine und der Geschmack der Zutaten erhalten. 

Für den Römertopf werden ausschließlich heimische Rohstoffe verwendet. Der RÖMERTOPF® ist Made in Germany. RÖMERTOPF® ist ein Garant für Qualität und Lebensmittelsicherheit. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und den sorgsamen Umgang mit den Ressourcen.
1967 bekann seinen Siegeszug rund um die Welt. 

Heute ... genau 50 Jahre später, feiert der Ur-Römertopf sein Revival.
Für das Jubiläum wurde das vielseitige Sortiment um eine neue Linie erweitert ... GOES BBQ.

GOES BBQ steht für robuste, feuerfeste Produkte aus anthrazit-schwarzer Keramik. Die Linie ist äußerst widerstandsfähig, kratzfest und resistent gegen abrupte Temperaturwechsel. Besonders praktisch ... sie müssen nicht gewässert werden. Sie sind besonders dickwandigen und verfügen über einen griffsicheren breiten Rand. Ideal für die Zubereitung von Speisen im Backofen, der Mikrowelle und auf dem BBQ-Grill.

Darf ich vorstellen ... der runde Bräter mit Deckel


In diesem feuerfesten Bräter mit Deckel kann man Eintöpfe, Suppen,  Gulasch uvm. schonend zubereiten. 



Natürliches Garen in Ton, der natürliche Geschmack wird intensiviert, Nährstoffe und Vitamine bleiben weitestgehend erhalten, nichts brennt an und der Backofen bleibt sauber.


Garen, Braten und Schmoren ... seit 1967 hat er alle Ernährungstrends überlebt, sein traditioneller Ernährungsstil hat sich durchgesetzt.

 Der RÖMERTOPF® ist ein Alleskönner, er übernimmt während des kompletten Garvorganges die Kocharbeit u. man kann in dieser Zeit etwas anderes tun.

Egal ob Fleischgerichte aus Schwein, Rind, Geflügel oder Wild, Nudel,- und Kartoffelgerichte, Gemüseaufläufe und sogar Nachspeisen gelingen darin.

Hier die komplette Liste aller Römertopf-Produkte ... 

Tipps 

Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Unternehmens, schaut mal rein :

 

Kommentare