slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Jägermeisterkuchen


 
Zutaten für eine Springform :
 
250 g Mehl
200 g Zucker
250 g Butter
4 Eier
200 ml Jägermeister
1 Pck. Backpulver
1 Vanilleschote
30 g gehackte Pistazien
1 TL Kakaopulver
4 EL Schokoladenraspel

Deko :

1 Rolle weiße Fondant - Decke
1 Pck. schwarzen Rollfondant
Zubereitung:
Die zimmerwarme Butter und den Zucker in eine Schüssel geben und schaumig rühren, dann das ausgekratzte Vanillemark hinzufügen.
Mehl und Backpulver gut mischen und zusammen mit den Eiern, den Pistazien und dem Jägermeister in die Schüssel geben und alles gut miteinander vermengen.
 
Zum Schluss den Kakao und die Schokoladenraspel dazugeben und in den Teig einarbeiten.
 
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform gießen, glattstreichen und bei 170°C für ca. 40 - 45 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Nach dem A
bkühlen habe ich den Kuchen mit der Fondant - Decke überzogen. Den schwarzen Fondant gleichmäßig ausrollen, das geht am Besten zwischen zwei Stücken Backpapier. 
 Das Logo habe ich vorher ausgedruckt und ausgeschnitten, dass wird dann auf den schwarzen Fondant gelegt und mit dem Messer ausgeschnitten. Die Ränder vom Logo vorsichtig glätten und dann auf den Kuchen legen und festdrücken.
 

Kommentare