Spaghetti mit Tomatensauce aus getrockneten & frischen Tomaten

Zutaten:

Butter
gehackter Prosciutto di San Daniele
gewürfelte Schalotte
 Lorbeerblatt
 gehackte Knoblauchzehen
 Tomatenmark
getrocknete, gehacktTomaten
 Sahne
 zerkleinert Romatomaten
Pinot Noire
frische, gehackte Basilikumblätter
Salz
Schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
"TOSCANA", Gourmet Mischung mit Fleur de Sel
Spaghetti
Parmesan

Zubereitung:


Die Butter in einem kleinen Topf erhitzen und den Schinken hinzugeben. Anschl. die Schalottenwürfel, Lorbeerblatt, etwas Salz und Pfeffer dazugeben. Gelegentlichem Umrühren und 10 - 12 Min. köcheln lassen. Dann den Knoblauch dazugeben, das Tomatenmark und die getrockneten Tomaten unterrühren 
und mit Pinot Noire ablöschen.
Zum Schluss dann die zerkleinerten Tomaten dazugeben und  ca. 20 Min. einkochen lassen.

Die Spaghetti al Dente kochen.

Das Lorbeerblatt entfernen und die Sahne unterrühren.
Kurz vorm Servieren das Basilikum untermengen und mit "TOSCANA", Gourmet Mischung abschmecken. Den Parmesan hobel und zu den Nudeln reichen.

Kommentare

  1. Die Idee kommt grade recht :-) Ich wollte heute meinen Tomatensaucen-Vorrat wieder aufstocken - und jetzt, wo du es sagst...ich hab noch getrocknete Tomaten. Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Getrocknete Tomaten verwende ich viel zu selten. Deine Kombination gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die diesjährige Tomatensaison noch auf sich warten lässt, muss sich frau ja irgendwie behelfen und getrocknete Tomaten sind dafür ein schöner Aromageber.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

back to top