slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Käse ~ Sahne ~ Torte mit rotem Beerenhütchen



Die Torte ist für Dich liebe Franzi ... aus dem Gemüseregal

Zutaten :
Biskuit:
 3 Eier
 125 g Zucker
 1 Pck. Vanillezucker
 75 g Mehl
 75 g Speisestärke
 0,25 TL Kardamom
Füllung:
 500 g Schichtkäse
 6 Blatt weiße Gelatine
 2 Limetten
 200 ml Milch
 4 Eigelb
 150 g Zucker
 2 Pck. Vanillezucker
 2 Eiweiß
 250 g Schlagsahne
 300 g Beerenmischung frisch oder TK
 2 Pck. roten Tortenguss
 500 ml Hohes C roter Multivitaminsaft 
   3 EL Beerenzucker

Zubereitungsschritte :

Biskuit:
Eiweiß und 3 EL Wasser steif schlagen. Zucker und Vanillezucker unter ständigem Weiterschlagen einrieseln lassen. Das Eigelb unterschlagen. Mehl, Speisestärke und Kardamom mischen und auf die Eimasse sieben. Vorsichtig unterheben.

Den Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (Ø 24 cm ) füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C 25 bis 30 Minuten backen.

Füllung:
Den Schichtkäse in einem Sieb gut abtropfen lassen. Die Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen. Limetten heiß abspülen und die Schale abreiben. Milch und Limettenschale aufkochen. Eigelb, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die kochende Milch unterrühren und die Eigelbmasse in den Topf füllen. Unter Rühren erwärmen, nicht mehr kochen!

Die Gelatine gut ausdrücken, unterrühren und die Masse abkühlen lassen. Schichtkäse und ausgepressten Limettensaft unterrühren. Eiweiß und Schlagsahne getrennt steif schlagen. Sobald die Creme fest zu werden beginnt, Eiweiß und Schlagsahne unterheben.

Um den abgekühlten Tortenboden eine Springform- oder Tortenrand legen. Die Füllung darauf streichen.

Die Beeren auf die Quarkmasse geben ( auch die TK Beeren noch gefroren auf die Quarkmasse geben ) und mit Beerenzucker bestäuben.

Einen kl. Topf auf den Herd stellen und das Hohe C mit dem vermischen und erhitzen Tortenguss bis es anfängt zu gelieren, dann die Masse auf die Beeren geben , dabei darauf Achten das die Beeren alle vom Guss bedeckt sind .

Die Torte im Kühlschrank mindestens 3 Stunden kühl stellen .


Kommentare

  1. Du Süße,
    ich habe gerade Deine Spaßzone entdeckt (neee, wie sich das anhört ...) - KLASSE!!! Habe noch nicht alles durch, werde ich aber auf jeden Fall nachholen. Schreibst Du die Gedichte selber???

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Immer diese tollen Kuchen, man könnte den ganzen Tag essen und essen!
    :) :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen