slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Minz ~ Limettenzucker

 

Meine Zuckerkreationensammlung  hat Zuwachs bekommen ;o)

In meinem kleinen GΓ€rtchen wuchert die marokkanische Nana Minze und weil diese nicht Winterhart ist, hab ich nach einer VerwendungsmΓΆglichkeit gesucht.

Die Grundidee stammt von Turbohausfrau , beim durchstâbern ihres Blogs Prostmahlzeit bin Ich darauf gestoßen.
Ich hab mich sofort an Werk gemacht ... als Ich gerade so schΓΆn am wirken war, vielen mir noch einige Limetten ins Auge die weg mussten, so kam mir die Idee, daraus einen Minz ~ Limettenzucker zu machen.
Mein Gedanke war die Minze fΓΌr den Winter irgendwie haltbar zu machen.

Hier gibt es gleich auch das Rezept ...

Zutaten :

2 HΓ€nde voll Nana Minze
100 g Zucker
Abrieb von 4 Limetten

Zubereitung :

Alle Zutaten in den Mixer geben und ganz fein mixen, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und trocken lassen und ab und zu mischen, das es durchtrocknen kann.
Wenn der Zucker getrocknet ist in ein Twist - Off Glas abfΓΌllen und trocken lagern.

Info :

Die Zuckerkreation kann man auch gleich frisch verwenden.

Verwendung :

Schmeckt sehr gut auf frischer Ananas & Obstsalat, passt zu Joghurt,- Quark,- und Cremespeisen und um Torten, Kuchen und PlΓ€tzchen zu verfeinern.
Eis, GetrΓ€nke wie Tee oder fΓΌr einen Zuckerrand bei einem Mojito.



Kommentare

  1. Wow ... meine KreativitΓ€t reichte bisher immer nur zu Zimt und Zucker ...
    Jetzt hast Du mich ja doch ein bisschen beeindruckt!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  2. Es freut mich das ich deine kreative Ader angestochen habe ;o) probier´s mal aus ... es lohnt sich

    Lg Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
  3. Liebe Kerstin
    Eine geniale Idee! Diese herrliche Geschmackskombination schmeckt sicher ausgezeichnet.
    Eine wunderschΓΆne Woche wΓΌnscht Dir Yvonne

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen