Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Zitronentrifle mit Giotto-Zitrone


Für 8 Personen :

Zitronen ~ Creme 
 
4 Zitronen

125 g Zucker
20 g Maisstärke
2 Eier
4 Eigelbe
4 EL kaltes Wasser
150 g Butter


  Schmandcreme

 
400 g Schmand
200 g Naturjoghurt
80 g Zucker
300 g Sahne
2 Pck. Sahnefest


Sonstiges :

2 Pck. Giotto-Zitrone

Beerendeko :

je 1 Pck. Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren und 1/2 Schälchen rote Johannisbeeren

Zubereitung : 
 
Die Zitronen halbieren und auspressen. 
Vom Saft 300 ml abmessen u. zusammen mit 250 g Zucker unter Rühren in einem Topf erhitzen. 

Die Maisstärke zusammen mit 2 Eiern, 4 Eigelben und 4 EL kaltem Wasser mit dem Zauberstab aufmixen. 

Den heißen Zitronensaft mit dem Schneebesen langsam unter die Eimasse schlagen. Die komplette Masse zurück in den Topf geben und unter ständigem Rühren aufkochen, bis die Creme eindickt. Dann den Topf von der Platte ziehen. 150 g gewürfelte Butter mit dem Schneebesen kräftig unterrühren. 
Die Masse unter gelegentlichem Rühren abkühlen lassen. 


Schmand mit Naturjoghurt und Zucker verrühren. 

Die Sahne mit Sahnefest steif schlagen und anschließend mit einem Schneebesen unter die Schmand-Joghurtmasse heben.

Beide Cremes abwechselnd mit
Giotto-Zitrone in die Schüssel schichten. 
Vor dem Servieren mindestens 2-3 Stunden kaltstellen und erst dann mit den frischen Beeren dekorieren und sofort servieren.


Banner

Kommentare

  1. Wow, liebe Kerstin, da steckt alles drin was ich mag. Zitrone, Beeren und dann auch noch so eine leckere Creme. Super gut. :) Vielen Lieben Dank für Deinen Beitrag zum Knuspersommer.
    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    ich soll dir ausrichten von meiner Tochter : Mami, die Creme ist ein Hammer!!! Jap, ich habs gewagt und es war super gut!!!!!

    Danke

    LG Wilma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich das das Trifle so gut angekommen ist ;)
      Danke liebe Wilma auch an deine Tochter ;)

      LG Kerstin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…