slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Mini ~ Oster ~ Gugl


 Frohe Ostern liebe Leserinnen & Leser ...

Lustig ist das Osterfest,
bunte Eier liegen im Nest.
Vorbei hoppelt der Osterhas’
mit seiner kleinen Schnuppernas’.
Einen lieben Ostergruß bringt er auch von mir,
ein frΓΆhliches Osterfest wΓΌnsche ich Dir.


 Rezept fΓΌr 54 Mini ~ Oster ~ Gugl 

 150 g Butter
150 g Zucker 

1 TL gemahlene Vanilleschote
3 Eier
1 Prise Salz
1 EL abgeriebene Zitronenschale 
300 g Mehl
150 ml Sahne 


Lebensmittelfarbe
 Royal Icing von Silikomart + Wasser
Dekoelemente

Zubereitung : 

Die Butter mit dem Zucker stark schaumig schlagen.
Die Eier grΓΌndlich nacheinander unterrΓΌhren.
Das Salz und die geriebene Zitroneschale dazugeben und miteinander vermengen.
Abwechselnd das Mehl und die Sahne unterziehen bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.


Den Teig in drei gleichmÀßige Teile teile und dann die jeweilige Farbe dazugeben und vermengen.


Mit einem Teelâffel die Teigmassen in die Silikonform füllen, rütteln, einmal fest aufstoßen so das der Teig sich gut verteilt und die Luft entweicht.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 15 Min. backen und abkΓΌhlen lassen.

Das Royal Icing mit Wasser anrΓΌhren und die Gugl damit bestreichen und sofort dekorieren und trocknen lassen.



 
Oster-Event auf kuechenplausch.de.

KΓΌchenplausch Oster-Event 2013

Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    vielen Dank fΓΌr deine netten Worte auf meinem Blog!

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschâne Ostertage - genießt die Zeit!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLΓΆschen
  2. Liebe Kerstin,

    herzlichen Dank für Deine netten Ostergrüße auf meinem Blog. Ich wünsche Dir auch frohe Ostern und erholsame Tage.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLΓΆschen
  3. Liebe Kerstin,
    von mir ebenfalls vielen Dank fΓΌr das liebe Gedicht. Auch dir und den Deinen alles Gute zu Ostern! Ich hoffe, ihr verbringt ein paar schΓΆne Tage und lasst es euch gut gehen.

    AntwortenLΓΆschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich wΓΌnsche dir wunderschΓΆne Ostertage und viel VergnΓΌgen beim Verspeisen deiner Guglparade...

    Grüßle
    Sybille

    AntwortenLΓΆschen
  5. Als Liebhaber von allem Kleinen, sind Deine Gugels mir sofort ans Herz gewachsen. Die sehen ja so hΓΌbsch aus! ♥ Und gleich 54 StΓΌck! Leide habe ich keine Form dazu, aber ich genieße den Anblick bei Dir. Eine ganz liebe Idee.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
  6. da stehen sie die Gugls, wie die Soldaten :-))
    Sie sehen toll aus, und waren bestimmt ruck zuck weg

    AntwortenLΓΆschen
  7. Oh, wie herrlich! Die sind ja klasse!!!
    Wir haben mal einen Regenbogenkuchen gemacht. Sah auch nicht schlecht aus. Hmmm ... kΓΆnnten wir eigentlich mal wieder machen ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen