slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Keftédes tigantités

Griech. gegrillte Frikadellen
Gestern habe Ich den ganzen Tag überlegt was es zum Essen geben könnte, es musste etwas sein was wir schon lange nicht mehr gegessen haben ... nach geschätzten 6 Kochbüchern die ich durchgewälzt habe ... bin Ich zum Entschluss gekommen ... es gibt Fikas für die Familie & für mich ein Schafkäse ~ Grillpäckchen.


Ich mache mit bei der 8. Blogparade auf dem Küchen Atlas Blog Thema "Grillen"

Schafkäse ~ Grillpäckchen

Das Frikadellenrezept habe Ich in "Echt griechisch" entdeckt. Infos zum Buch in den nächsten Tagen.


Zutaten für 6-8 Personen :

2 Scheiben Weissbrot ohne Rinde
1 kg Schweinehackfleisch * ich habe Rinderhack genommen
2 Eier *ich habe 1 B. Schmand genommen
1 gr. Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe * meine Idee
2 EL geh. frische, glatte Petersilie
1 TL getr. Oregano * ich habe frischen Oregano genommen
                              * und ein paar Blätter frisches Maggikraut 
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
etwas mittelscharfen Senf * meine Idee
etwas Kreuzkümmel, Muskatnuss & Paprika * meine Idee
etwas Zitronenabrieb * meine Idee

Anmerkung : Das Rz war mir im Urzustand zu fade.

Zubereitung :

Das Weissbrot in Würfel schneiden. Hackfleisch in eine Schüssel geben. eine kl. Mulde eindrücken und die Eier / Schmand dazugeben.
Zwiebelwürfel, Knobi, Petersilie, Oregano und Maggikraut dazugeben, mit den Gewürzen ordentlich abschmecken und gut durchkneten.

Kleine Bällchen formen und flach drücken .

Entweder in Olivenöl von beiden Seiten knusprig anbraten oder auf dem Grill grillen.

Tipp : 

Wer es mag, kann noch eine frische, klein geschnittene Chilischote unter den Teig mischen.
Dazu essen wir marokkanischer Bulgursalat ,selbstgemachtes Fladenbrot und hausgemachte Dip´s .

Bulgursalat

Fladenbrot
Knoblauchmayo

Aioli
 

Kochrezepte Basar am Wochenende #30 

 Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht!








Kommentare

  1. Das Foto von dem Bulgursalat ist toll gelungen! Und danke fürs Erinnern an die Schafkäsebällchen - nächstes Wochenende haben wir angeblich wieder Sommerwetter in Wien, während ich heute langärmelig und mit Schirm unterwegs bin.
    Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter! Dennoch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöschen,

      ich bin ja keine Fan vom fotografieren ... aber da stimme Ich dir zu, sieht echt aus ,)
      Das Wetter ist sehr sonnig, aber nicht so richtig warm, für mich könnte es da noch etwas mehr sein *-*

      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Perfektes Essen zum ersten Spiel!! LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde dann die Schafskäsepäckchen zum Hacksteak nehmen und den Bulgursalat sowieso, ach, ja und von der Knoblauchsauce bitte auch... ach, Huuuunger!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhh ... Frikadellen!!! Und griechisch! Und dann noch das geschmolzene Schaf mit Fladenbrot ... Passt!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast das als Beitrag zur Blogparade Grillen bei uns eingereicht. Bitte verlinke die Blogparade auch noch, damit deine Leser das auch wissen: Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Ich doch im Text schon getan ... wie die anderen auch ???
      Ein Banner wäre nützlicher ... ,)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen