Freitag, 3. Juni 2011

Caprese auf Basilikum ~ Knobicreme im Käsebaguette


Mein Abendbrot ... war leicht & lecker und sooo schnell zubereitet ...
Ich hatte keine Lust zu kochen ... es ist viel zu schwül ....

Zutaten für 2 Personen :

1 Käsebaquette
1 Büffelmozzarella
1- 2 Tomaten
Balsamico ~ Sirup



Basilikum ~ Knobicreme :

4 EL Schmand o. Creme fraiche
50 g Kräuterfrischkäse
1/2 gepresste Knobizehe
5 - 6 kl. - gehackte Basilikumblätter
Pfeffer, Schafskäse-Mozzarella


Zubereitung :

Basilikum ~ Knobicreme :

Alle Zutaten miteinander vermischen und gut abschmecken .

Tomaten waschen , trockentupfen , Strunk entfernen und in Scheiben schneiden und den Mozzarella in Scheiben schneiden .

Das Baquette aufschneiden und mit der Basilikum ~ Knobicreme auf der Unterseite bestreichen dann abwechselnd mit Tomate und Mozzarella belegen und mit Schafskäse-Mozzarella und Pfeffer würzen, zum Schluss mit Balsamico ~ Sirup beträufeln .

Dazu empfehle ich ein gekühltes Glas Cotes de Provence AOC ~ Chateau de Pampelonne 2010


Kommentare:

  1. hmmm - das würd mir auch schmecken :-)
    leider isst mein lebensgefährte keine tomaten :-(
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Och .. wen der keine Tomaten mag ... dann iss es alleine auf ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus. Es ist eine perfekte Abendbrot. Grüsse...

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte ich jetzt auch gerne.
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Zum Glück ist die kleine Panne gut ausgegangen, hab schon mal nen Bierteig gemacht, der dann beim Anbraten matschig wurde, so einen Sauerrei ;)

    LG
    Elly

    AntwortenLöschen
  5. Hey, stimmt das ist auch super lecker! Wenn ich gerade nicht so satt wäre, würde ich mir das jetzt auch gerne machen.

    AntwortenLöschen