Mittwoch, 29. Oktober 2014

Blechkartoffeln


 Die gebackenen Blechkartoffeln schmecken unglaublich lecker und sind so einfach zuzubereiten.

 Zutaten :

1 kg gleich große Kartoffeln

 Olivenöl
geschroteter bunter Pfeffer

Zubereitung :

Die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln.
Die Kartoffeln mit dem Olivenöl und den Gewürzen in einer Schüssel miteinander vermischen.

 

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kartoffeln darauf verteilen.


Das Blech auf mittlerer Schiene bei 200 °C für 30 Minuten einschieben, anschließend weitere 30 Min. bei 160°C garen.

Die Blechkartoffeln dienen als Beilage oder man isst sie mit einem Salat, Kräuterquark oder einer Salsa. 

Kommentare:

  1. Mjami! Ich liebe Blechkartoffeln. Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht - ich denke, ich werde sie heute Abend mal wieder machen. :)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Ofenkartoffeln! Lecker!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen