Freitag, 20. Juni 2014

Kartoffelsalat mal anders!


Zutaten für 4 Personen :

1 kg festkochende Kartoffeln 
Olivenöl
Meersalz
  Barolo - Pfeffer
Thymian
Zitronenscheiben
Zitronensaft
Essig
150 g eingelegter Mozzarella oder Feta
100 g Lachsschinken mit Pfeffer

Zubereitung :

Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen. 

Die Kartoffeln waschen, in dickere Scheiben schneiden und in eine geölte Auflaufform legen. Mit Olivenöl beträufeln, salzen, pfeffern, die Zitronenscheiben dazugeben und vermengen.


Im Backofen ca. 35-40 Min. goldbraun bacen, ab und zu wenden, dann aus dem Ofen nehmen, die Zitronenscheiben entfernen und lauwarm abkühlen lassen.

Den Thymian abbrausen und trocken schütteln, zu den Kartoffeln geben. Mit Zitronensaft und Essig beträufeln, den eingelegten Mozzarella oder Schafskäse dazugeben und locker vermengen. Ggf. salzen oder pfeffern. 
Nach Belieben mit einigen Scheiben Schinken servieren.


Kommentare:

  1. Mmmmmmm, das sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja nichts für Vegetarier ...
    Na so was ... ich bin ja gar keiner. Und deswegen werde mir das Rezept gleich mal notieren. ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen