slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Erdbeer ~ Prosecco ~ Marmelade mit Waldmeister


Garten-Koch-Event Mai: Waldmeister

Garten-Koch-Event Mai: Waldmeister [31.05.2013]

 Zutaten :

5 g Waldmeister
200 ml Prosecco

500 g Erdbeeren
1 Pck. Gelierzucker 3 : 1
Mark von einer Vanilleschote

Zubereitung :

Den Waldmeister waschen und 2 Std. in den Prosecco legen, anschl. den Waldmeister entfernen.

Die Erdbeeren waschen, putzen, pΓΌrieren und in einen Topf geben, den Gelierzucker und das Vanillemark dazugeben und umrΓΌhren. Die Masse 3 Min. sprudelnd aufkochen lassen, dann den Prosecco dazugeben und noch mal kurz aufkochen lassen.
Die Marmelade in einen Messbecher umfüllen und dann in die vorbereiteten Twist-off-GlÀser füllen, verschließen und für 10 Min. auf den Deckel stellen,danach kompl. auskühlen lassen.

Weitere Waldmeister ~ Kreationen aus meiner KΓΌche ... einfach auf´s Bild drΓΌcken ...




Kommentare

  1. Ich muss gleich in den Wald und schauen ob ich ihn noch finde. Deine Waldmeister Kreationen sehen alle ja so super aus! Besonder die mit der Beerenhaube.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      die Beerenhaube solltest Du dir nicht entgehen lassen, sie ist leeecker ;)
      Dann drücke Ich dir mal die Daumen, dass Du Waldmeister findest, wenn nicht in meinem Garten steht noch ein rießiger Fleck ;)

      LG Kerstin

      LΓΆschen
  2. Das muss ich auch mal ausprobieren! Kommt sofort auf die ToDo-Liste.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  3. Liebe Kerstin,

    danke für dieses Rezept - wird gleich mal ausgedruckt. Und sobald der Regen etwas nachlÀßt schaue ich mal wie weit mein Waldmeister in der Gartenecke schon ist.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen