Dienstag, 28. Mai 2013

Erdbeer ~ Prosecco ~ Marmelade mit Waldmeister


Garten-Koch-Event Mai: Waldmeister

Garten-Koch-Event Mai: Waldmeister [31.05.2013]

 Zutaten :

5 g Waldmeister
200 ml Prosecco

500 g Erdbeeren
1 Pck. Gelierzucker 3 : 1
Mark von einer Vanilleschote

Zubereitung :

Den Waldmeister waschen und 2 Std. in den Prosecco legen, anschl. den Waldmeister entfernen.

Die Erdbeeren waschen, putzen, pürieren und in einen Topf geben, den Gelierzucker und das Vanillemark dazugeben und umrühren. Die Masse 3 Min. sprudelnd aufkochen lassen, dann den Prosecco dazugeben und noch mal kurz aufkochen lassen.
Die Marmelade in einen Messbecher umfüllen und dann in die vorbereiteten Twist-off-Gläser füllen, verschließen und für 10 Min. auf den Deckel stellen,danach kompl. auskühlen lassen.

Weitere Waldmeister ~ Kreationen aus meiner Küche ... einfach auf´s Bild drücken ...




Kommentare:

  1. Ich muss gleich in den Wald und schauen ob ich ihn noch finde. Deine Waldmeister Kreationen sehen alle ja so super aus! Besonder die mit der Beerenhaube.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      die Beerenhaube solltest Du dir nicht entgehen lassen, sie ist leeecker ;)
      Dann drücke Ich dir mal die Daumen, dass Du Waldmeister findest, wenn nicht in meinem Garten steht noch ein rießiger Fleck ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  2. Das muss ich auch mal ausprobieren! Kommt sofort auf die ToDo-Liste.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    danke für dieses Rezept - wird gleich mal ausgedruckt. Und sobald der Regen etwas nachläßt schaue ich mal wie weit mein Waldmeister in der Gartenecke schon ist.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen