Donnerstag, 18. April 2013

Zucchinigemüse in Tomatensauce mit Basmatireis


Donnerstag ist bei mir immer VeggiDay ... *-* Mach doch mal mit *-*


Wer Lust hat mitzumachen, kann gerne sein VeggiDay-Rezept hier in den Kommentaren posten.
 

Zutaten : 
2 Zucchini
  500 g passierte Tomaten
Schmand / Cremé fraiche
Provence Kräuter
Toscana Gourmetmischung
 schwarzer Pfeffer
Pul Biber
  Gemüsebrühe  
Parmesankäse
Olivenöl zum Anbraten

Basmatireis


Zubereitung :

Die Zucchini waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Die Zwiebeln, Knoblauch und die Zucchini mit Öl in einer großen Pfanne anbraten und anschl. mit den passierten Tomaten ablöschen. Das ganze schön einköcheln lassen.
Zum Schluss noch die Kräuter, die Gemüsebrühe und Schmand / Cremé fraiche dazugeben umrühren, nochmal mit Parmesankäse abschmecken und mit dem Basmatireis servieren.

Kommentare:

  1. Oh, das klingt gut....da zieht schon mal der Sommer in die Küche ein.
    Ich habe zum Veggie-Day den Wald geplündert und kredenze ein Bärlauch-Süppchen mit Kartoffeln:
    http://magentratzerl.wordpress.com/2013/04/18/barlauch-kartoffel-suppe/
    Einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle Rezept ... so langsam muss der Sommer ja mal Einzug nehmen ;)

      Löschen
  2. Nach den süßen Cupcakes kommt mir Dein Zuchinigemüse gerade recht. Und Basmatireis ist ja sowas von lecker. Mhm...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Cupcake könnte Ich jetzt auch verspeisen ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  3. LECKER LECKER LECKER!!!!!!!!!!!!

    Glaub' das mach ich gleich morgen :-)

    P.S. Bei mir gab's Bärlauch-Pfannkuchen ...

    http://touche--a--tout.blogspot.de/2013/04/034-veggiday.html




    AntwortenLöschen
  4. Das werde ich morgen ausprobieren! Klingt einfach und sehr lecker! Dankeschööön!
    Liebe Grüße und dir ein tolles Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir essen das auch sehr gerne ... auch Euch ein schönes Wochenende ,O)

      Löschen