slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Currywurst mit Pommes


Zutaten :
4 weiße oder rote Grillwürste
Pommes

Zutaten fΓΌr Currysauce :

2 1/2 EL brauner Zucker
250 g Tomatenmark
500 ml passierte Tomaten
500 ml frischgepresster Blutorangensaft
5 Sternanis
1 Kardamomkapsel
2 TL selbstgemachte, gekΓΆrnte GemΓΌsebrΓΌhe
2 TL gemahlene Pul biber
Meersalz
schwarzer Pfeffer a. d. MΓΌhle

Zubereitung :

Zuerst bereite Ich die Sauce zu, dazu etwas Γ–l in einem kleinen Topf erhitzen, dann den braunen Zucker zubeben und leicht karamellisieren lassen und erst dann das Tomatenmark dazugeben und krΓ€ftig rΓΌhren bis sich alles gut gelΓΆst hat.
 Currypulver und Pul biber darΓΌber streuen und mit dem Blutorangensaft ablΓΆschen. 
Die passierte Tomaten, Kardamomkapsel, Sternanis und die selbstgemachte, gekΓΆrnte BrΓΌhe dazugeben und 10 Min. kΓΆcheln lassen. Dann die GewΓΌrze rausnehmen und mit dem Zauberstab durchgehen.
Wenn die Sauce zu dick sein sollte, kann man sie mit etwas Wasser leicht verdΓΌnnen. 
Anschl. mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und vielleicht noch mit etwas Curry abschmecken.

Die Bratwurst grille Ich auf dem Elektrogrill und bereite die Pommes in der Friteuse zu. Wie man Pommes macht wird wohl jeder wissen ;)
Die gegrillte Wurst in Stücke schneiden, mit Sauce begießen und noch ein wenig Currypulver darüber streuen und Pommes dazu servieren.

Kommentare

  1. Lecker, lecker - es geht doch nichts über selbstgmachte Currysoße :)

    AntwortenLΓΆschen
  2. Selbstgemachte Currysauce... endlich ein Rezept. Ich bin ja die einzige Vollschweizerin in unserem Haushalt (PerlhΓΌhnchen aus Hamburg und meine Kids haben einen deutschen Vater). Und was ich hier immer zu hΓΆren kriege, wie gut so eine Currywurst schmecke, ein kulinarisches Highlight sei so eine Currywurst, ich sei rassistisch gegenΓΌber der Currywurst eingestellt und ΓΌberhaupt, ich kΓΆnne doch gefΓ€lligst wie jede andere rechte Mutter in Deutschland auch mal Currywurst...
    Nein, habe ich nie gemacht, weil ich nΓ€mlich diese unsΓ€gliche Fertig-Ketchupsauce einfach nicht mochte. Aber selbstgemacht, das ist natΓΌrlich was anderes. Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Wurst finden...

    AntwortenLΓΆschen
  3. Seit ich die Actifry fΓΌr uns entdeckt habe, gibt es auch wieder hΓ€ufiger Pommes frites. Mit Currywurst wΓ€re das auch mal wieder eine schΓΆne Idee.

    AntwortenLΓΆschen
  4. Currywurst und Pommes gehen immer ♥
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
  5. Ui! Ich bin grad total begeistert! Curry-Wurst selbstgemacht! Und was da alles in die Soße kommt... Das klingt phantastisch!
    Und muss gaaanz schnell nachgekocht werden!!! :)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLΓΆschen
  6. Eine Currywurst schmeckt immer klasse.Das war es auch auf das ich mich nach unserem Urlaub im Hotel SΓΌdtirol Schenna am meisten gefreut habe.Super Rezept, vielen Dank

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen