slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Pilz ~ Nudel ~ Auflauf

 
Donnerstag ist VeggiDay ... *-* Mach doch mal mit *-*
Poste dein Rezept hier in den Kommentaren ... in ein paar Tagen erscheint dein Rezept und alle aus dem letzten Jahr auf der neuen Donnerstag ist VeggiDay Seite ... lass dich ΓΌberraschen *-*

 
Zutaten :  
 
 HΓΆrnchennudeln 
 
750 g gemischte Pilze ( Austernpilze, KrΓ€uterseitlinge, Champignons usw. )
1-2 Tomaten
2 mittelgroße Zwiebeln
5 EL Γ–l
Salz
schwarzer Pfeffer a. d. MΓΌhle
Pul Biber
  ca. 40 g Mehl
2-3 EL selbstgemachte GemΓΌsebrΓΌhe
250 g Schlagsahne
6–7 EL Noilly Prat 
gehackte KrΓ€uter
 
geriebener BergkΓ€se 
 
 Zubereitung :

Die HΓΆrnchennudeln in Salzwasser kochen & abtropfen lassen, den KΓ€se fein reiben und zur Seite stellen.

Die gemischen Pilze putzen und in Streifen schneiden, die Tomaten waschen, die Kerne entfernen und das Fleisch klein wΓΌrfeln.
Die Zwiebeln schΓ€len und in Streifen schneiden. 

Etwas Γ–l in einer großen Pfanne erhitzen und die Pilze darin krΓ€ftig anbraten. Mit Pul Biber, Salz und Pfeffer wΓΌrzen. Herausnehmen. Nochmal etwas Γ–l im Bratsatz erhitzen und die Zwiebeln kurz mitbraten. 

Die Pilze wieder zufΓΌgen, Mehl darΓΌberstΓ€uben und kurz anschwitzen.
 
 Knapp 500 ml Wasser, BrΓΌhe und Sahne einrΓΌhren. Aufkochen, zugedeckt ca. 5 Min. kΓΆcheln lassen.
 Mit Salz, Pfeffer und Noilly Prat abschmecken.  
Die KrΓ€uter und TomatenwΓΌrfelchen dazugeben und vermischen.
 
Die Nudeln mit der Pilzsauce in eine Auflaufform geben und den geriebenen KΓ€se darΓΌberstreuen. 
Im vorgeheizten Backofen Umluft: 175 °C ca. 20 Min. ΓΌberbacken.
 

Kommentare

  1. VoilΓ  - mein heutiges Rezept: http://wildespoulet.blogspot.ch/2013/01/linsen-wurzel-eintopf.html

    AntwortenLΓΆschen
  2. Nudeln mit Noilly Prat, super Idee! Der Auflauf sieht so aus, als wΓΌrde ich sofort gern davon essen und nicht mehr aufhΓΆren ;-).

    Ich habe von Deiner VeggiDay-Aktion jetzt schon ΓΆfter auf den Blogs von Sybille und der Wilden Henne gelesen und finde das toll. Da werde ich gern auch mal mitmachen - heute schafe ich das eventuell nicht mehr, aber nΓ€chste Woche bestimmt.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLΓΆschen
  3. SpΓ€t...aber ich komme!

    http://tomatenbluete.wordpress.com/2013/01/31/hummus/

    Liebe Kerstin...der Nudelauflauf wΓ€re jetzt schon was fΓΌr mich...

    AntwortenLΓΆschen
  4. Sieht ja super lecker aus. Bei Nudeln bin ich immer dabei. Bin schon gespannt auf die neue VeggiDay Seite.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
  5. Nudeln und Pilze und so ein Sâßchen, das muss es bei uns geben! Wir mâgen Pilz sehr gerne und das Rezept ist prima!

    Ja und der VeggiDay der ist mir so was von ans Herz gewachsen und jetzt noch ein extra Seite bei Dir, ganz super und hier mein Rezept:http://auchwas.blogspot.de/2013/01/paella-gemuse.html von dieser Woche.
    Liebe Grüße und ein schânes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLΓΆschen
  6. hmm..das mag ich...merke ich mir..lGHEike

    AntwortenLΓΆschen
  7. Schon wieder ein neuer Donnerstag :-)....unnd ich habe was vegetarisches:
    http://magentratzerl.wordpress.com/2013/02/07/bolanie/

    So ein Nudel-Pilz-Auflauf ΓΌbrigens zΓ€hlt zu meinen Favoriten.
    Einen schΓΆnen Donnerstag fΓΌr Dich!

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen