slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kartoffelwedges mit Wildkräuterquark zum VeggiDay


Wie jeden Donnerstag ist deutschlandweiter VeggiDay ... an dem Ich mich sehr gerne beteilige.
Bundesweit machen große Konzerne, Betriebskantinen, Restaurants, Flugplätze, Krankenkassen, Krankenhäuser, Schulen, Universitäten und Kindergärten mit ... 
und wie sieht es in der Bloggerwelt aus ?
Habt IHR keine Lust etwas Sinnvolles für unsere Umwelt zu tun, oder wollt Ihr weiterhin die Augen davor verschließen ?
Es tut nicht weh, es schadet keinem ... also was hindert Euch daran ?
Jeden Donnerstag einen VeggiDay einzulegen ... das muss doch MÖGLICH sein .




Banner aussuchen, kopieren, VeggiDay in den Labels eintragen, Rezept posten und schon bist DU dabei.
Rappel Dich auf und mach mit ... der nächste Donnerstag kommt ganz bestimmt!
Liebe Grüße Kerstin

Wedges ~ Zutaten für 4 Personen:

12 mittelgroße, festkochende Kartoffeln
Bratkartoffelwürzer von EDORA
schwarzer Pfeffer
3 EL Olivenöl


Zubereitung:

Die Kartoffeln gut waschen, abbürsten und trocknentupfen. Sechsteln und in einen Gefrierbeutel geben, die Gewürze und Olivenöl dazugeben, verschließen, gut durchschütteln und 3 Std. ziehen lassen .
Wer möchte kann noch gerieben Knoblauch dazu geben.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.


Die Kartoffelstücke auf einem Backblech verteilen, in den Ofen geben und alle 8-10 Minuten wenden.

Nach 30-40 Minuten sind die Wedges fertig.

Zutaten für Wildkräuterquark :

500 g Magerquark
200 g Saure Sahne
200 g Sahne
Meersalz
schwarzer Pfeffer
Wildkräuter : Borretsch, Sauerampfer,Knoblauchrauke, Schnittlauch, Kresse, Dill, Kerbel und Petersilie .

Zubereitung :

Alle Zutaten miteinander vermischen, gut abschmecken und mit den Kartoffelwedges und einem frischen Blattsalat servieren.

Kommentare

  1. Sehr lecker und wenn ich wieder Lust zu kochen habe mach ich auch mit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann immer Dir danach ist und es Donnersta ist, würde Ich mich freuen wenn Du dabei bist ;)

      Danke liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Sieht lecker aus, da bekomme ich glatt schon wieder Appetit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das Du dich auch beteiligt hast ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  3. boah, was habe ich viele leckereien verpasst....nun muss ich aufpassen das ich nicht sabber ;-)

    AntwortenLöschen
  4. hmm, sehr fein, Kartoffeln und Quark ... "das" Sommeressen
    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank noch für Deine Glückwünsche!
    Hat mich total gefreut!
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ein kleines aber feines Rezept, welches ich als Vegetarier gerne mal von Dir mitnehme :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Super lecker! Damit kann ich bei meinen Leuten nichts falsch machen!

    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Wedges gibt es heute bei uns zum Grillen! Danke für den tollen Tipp!
    ...und danke für deine lieben Kommentare bei mir! Ich freue mich immer sehr darüber!
    Hoffe, dir geht es gut!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. hmmm super!
    hab leider nix mitgekriegt vom veggytag...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen