Donnerstag, 28. Juni 2012

Schokoladen ~ Bailey´s ~ Creme mit Wassermelonenstückchen u. Zitronenmelisse


Zutaten für 4 Portion:
300 ml Sahne
150 g Edelbitterschokolade
4-6 EL Baileys
Wassermelone
Zitronenmelisse frisch

Zubereitung: 

Die Sahne und die in Stücke zerbröckelte Schokolade in einen kleinen Topf geben. Unter stetem Rühren sorgfältig aufkochen. Den Topf vom Herd ziehen, den Baileys beifügen und so lange weiterrühren, bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat.

Die Schokoladensahne in eine Schüssel gießen und mindestens 4 - 5 Std. sehr kalt stellen.

Zum Servieren die Schokoladensahne steif schlagen und in Dessertgläsern anrichten.
Die eiskalten Melonenstückchen und die kleingehackte Zitronenmelisse miteinander vermischen und auf die Schokoladensahne geben u. sofort servieren .

INFO :
Normalerweise hätten da Erdbeeren drauf gehört, doch die waren echt nicht mehr schön, so kam meine Tochter auf die Idee, dass wir die zuckersüße Wassermelone einfach kleinschnibbeln und dazuessen .

Kommentare:

  1. Mmmh, lecker! Die Kombi aus Schoko und Melone find ich super!!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. boah, das ist bestimmt der Knaller!

    AntwortenLöschen