Mittwoch, 14. März 2012

Pfirsich ~ Trifle mit Mandelkrokant


Zutaten für 8 -10 Portionen :

1 Pck. Löffelbiskuit

2 Dosen Pfirsiche

1 kg Magerquark

400 ml Sahne

2 Pck. Paradiescreme Pfirsich

300 ml Saft von den abgetropften Pfirsichen

trockener Sherry
Krokant :

8 EL Mandelstifte

6 EL Zucker

Zubereitungsschritte :

Die Pfirsiche abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen, anschl. werden 3/4 der Pfirsiche gewürfelt und der Rest wird feinpüriert . In eine Rührschüssel gebe ich den Magerquark, die Sahne, die Paradiescreme und den Saft der Pfirsiche, das ganze einige Min. kräftig schlagen .

Beginnen wir mit der Trifle : In eine gr. Glasschüssel bröselelt man zuerst 1/2 Pck. Löffelbiskuite und begießt ihn dann mit ordentlich Sherry .

Dann gibt man 1/ 3 der Creme darüber und bedeckt es mit den gewürfelten Pfirsichen und wieder Löffelbiskuitbrösel mit ordentlich Sherry das ganze solange machen bis alles aufgebraucht ist .

Zum Schluss kommt das Pfirsichpüree drauf, dann sollte man es abgedeckt 2-3 Std. kühl stellen .

In der Zwischenzeit bereite ich das Krokant zu, dazu 6 EL Zucker in einer Pfanne goldbraun karamellisieren, dann die Mandelstifte unterrühren. Das Krokant auf ein Stück eingeölte Alufolie streichen und auskühlen lassen und dann in kl. Stücke brechen.

Kurz vor dem Servieren kommt erst das Krokant auf die Trifle ... guten Appetit ;o)

Info :
Das Trifle ist nicht gebunden an Pfirsiche, man kann Maracuja, Mango, Aprikosen, Erdbeeren, Heidelbeeren usw. benutzen . Paradiescreme gibt es in versch. Geschmacksrichtungen .

Kommentare:

  1. mei bist Du fleißig, ein fruchtig, frisches Dessert, kommt immer gut,toll sieht Dein Trifle aus

    lieben Gruß
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, das hört sich lecker an! Richtig erfrischend fruchtig!

    Kann es eigentlich sein, dass du aktuell aus der neuen "Meine Familie & ich" rauslachst?! Ich meine, dich gesehen zu haben... :)

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimi,

      hast mich erwicht ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  3. Trifle ist mein Lieblingsdessert, schmeckt immer und kann das ganze Jahr angepasst werden.Ja, bald schon mit Erdbeeren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Erdbeerzeit freue Ich mich auch schon ;)

      Löschen