slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Zucchini ~ Häppchen mit Mozzarella, Tomate & Rucolapesto


Zutaten für 10 Portionen :
1 gr. Zucchini
8 Kirschtomaten
1 Mozzarella
Olivenöl extra vergine
Pfeffer aus der Mühle schwarz
9 Kräutersalz
Pesto :
80 g frischer Rucola
2 EL geröstete Pinienkerne
1 Zehen Knoblauch
1/ 2 TL Salz
Pfeffer a.d. Mühle
200 ml Olivenöl Extra vergine
4 EL frisch geriebener Gruyere
Zubehör :
Zahnstocher

Zubereitungsschritte :

Die Zucchini waschen die Enden abschneiden und in 1 cm dicke Streifen schneiden oder über den Gemüsehobel ziehen .Die Zucchinistreifen in Olivenöl anbraten, pfeffern u. salzen u. anschl. auf Küchenkrepp entfetten .

Pesto :
Den Rucola putzen, waschen, trockenschleudern und kleinschneiden . Alle Zutaten bis auf den Gruyere in einem Mörser geben, fein zermalen und zum Schluss den Gruyere unterrühren.

Die Tomaten waschen , trockentupfen und klein würfeln, den Mozzarella abgießen, fein würfeln und Beides in eine Schüssel füllen und mit der Pesto vermischen .


Die Zucchinistreifen in viereckig schneiden . Auf ein Stück Zucchini etwas Tomaten / Mozzarella / Pestomassen geben und ein weiteres Stück Zucchini geben und mit einem Zahnstocher fixieren und auf einer Platte anrichten .


Kommentare

  1. Wie lecker, ich mag Gerichte mit Zucchini generell sehr gerne, das hier sieht super aus, spannende Variante.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm lecker! Eine tolle Häppchen-Idee! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Lecker...lecker..da kommt der Sommer um die Ecke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird jetzt Zeit das der Sommer ums Eck kommt, es ist eindeutig zu Kalt ;)

      Löschen
  4. oh..habe ich eine Party verpasst ?!? Lecker lekcer schauts..lGHEike

    AntwortenLöschen
  5. Alsooooo! Ich liebe Zucchinis (könnte ich jeden Tag essen), ich liebe Tomaten und beim Mozarella läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich freu mich schon, wenn ich den Rucola wieder ernten kann.
    Das ist Essen wie für mich gemacht. *Knicks macht*.

    Und andern leckeren Sachen würd ich auch essen. Ist ja kein Fleisch dabei *freu* :D

    Schönen Abend noch
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Zucchinis ... Fleisch kann mir gestohlen bleiben, da haben wir Zwie was Gemeinsam ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen