slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Weiße Bohnensuppe


Zum Abschluss meiner Suppendiät ~ Woche ... noch eine weiße Bohnensuppe .
Die Woche geht vorbei, das Ergebnis ist Okay ... man muss es ja nicht gleich übertreiben, nächste Wo. wird auch leicht gekocht . Lasst Euch überraschen.

Übrigens bin ich auf der Suche nach geeigneten Suppen hier gelandet ... beim durchstöbern der Seiten viel mir eine Schneesuppe sofort ins Auge, Schneesuppe mit echtem Schnee, kennt Ihr die ???
Ich bis Dato nicht, aber Frau lernt ja täglich dazu .

Es ist kein Scherz so was gibt es wirklich ... ein " verrückter " Schweizer Starkoch namens Stefan Wiesner auch der Küchenhexer genannt, kocht mit den abgefahrensten Zutaten ... Torf, rostige Nägel, Ameisensäure, Steine uvm.

Was man nicht alles verkochen kann, jetzt bin Ich so was von neugierig geworden, seine Rz werde Ich mir mal genauer ansehen .

Ich hoffe ja dass Euch meine Suppenwoche ein wenig gefallen hat und Ich den ein oder anderen mit zum Diäten animieren konnte .

Lg & ein schönes erholsames Wochenende 

Kerstin

Zutaten für 4 Portion:
500 g getr. weiße Bohnen
1 Bund Suppengrün
5 mittelgroße Kartoffeln
etwas Bohnenkraut
etwas Thymian
etwas Maggikraut
1/2 Bund Petersilie
Salz , schwarzer Pfeffer a.d. Mühle

Zubereitungsschritte :

Am Tag zuvor :
Die getrocknenten Bohnen werden zuerst gewaschen und über Nacht in 2 1/2 l Wasser eingeweicht .

Am Tag danach :
Die eingeweichten Bohnen im Einweichwasser mit etwas Salz & Pfeffer, Bohnenkraut, Maggikraut und Thymian kochen .

Das Suppengrün putzen, klein schneiden und zur Suppe geben. Dann die Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln und 20 Min. vor Ende der Garzeit zur Suppe geben.

Die hat insgesamte Kochzeit beträgt 1 1/2 bis 2 Std. . Anschl. gehackte Petersilie zur Suppe geben und damit garnieren.

Info für Nichtdiätler :
200 g Dürrfleisch / durchwachsener Speck kleinwürfeln, auslassen und ganz zum Schluss in die Suppe geben .

Kommentare

  1. Scheint gut zu klappen mit getrockneten Bohnen,prima ich habe nämlich weiße und bunte hier stehen..dann werde ich mich mal ans einweichen machen..lGHEike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Familie kann sich glücklich schätzen, dass du so gerne kochst. Wieder sehr lecker. Ich liebe Eintöpfe in allen Variationen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    das mit dem Armreifen ist auch eine super Idee! Hab mir auch schon gedacht, so ein Nadelkissen für den Arm wär nicht schlecht, dann liegt es nicht in der Gegend rum. Beim nächsten Mal dann! :)

    Die Sachen, die der Hexenkoch da zum Kochen benutzt, wären nicht so meins... ;-)

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. @ Heike : Ja das geht sehr gut
    @ Sabine: Ja, könnten Sie ... ;o)
    @Miriam :

    ja Alles möchte ich bei dem auch nicht essen, schon garnicht wenn Ich es bezahlen muss, probieren ja ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen