Samstag, 10. Dezember 2011

Mandarinen ~ Eierlikör


Zutaten  :
 350 ml Cognac
 4 BIO - Mandarinen
 150 g Puderzucker
 200 ml gesüßte Kondensmilch
 100 ml ungesüßte Kondensmilch
 6 Eigelb

Zubereitungsschritte :


Eigelbe und Puderzucker mit den Quirlen des Handrührers 5 Minuten schaumig schlagen. Mandarinen heiß waschen, trocknen und die Schale fein abreiben und unter die Eimasse rühren.

150 ml Mandarinensaft auspressen, mit Kondensmilch und Cognac unter Rühren zugießen. Am besten 2 Std. in der Schüssel kalt stellen und gelegentlich umrühren.

Den Eierlikör durch ein feines Sieb gießen und in heiss ausgespülte Flaschen umfüllen und gut verschließen.

Im Kühlschrank hält sich der Likör 4 Wochen.


Kommentare:

  1. Also von diesem Eierlikör würde ich auch gerne probieren :-)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhh!

    Liest sich süffig!

    Schöne Blogfarben hast du!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Klingt seeeehr lecker!!!!:-)))
    Bei mir gibts es eine vorweihnachtliche Ueberraschung fuer Dich, kannst bei mir reingucken, wenn Du mal Zeit hast!
    Ein wunderschoenes Wochenende und einen schoenen Advent!
    Ganz liebe Gruesse!
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ui der klingt aber lecker!! Ob man da auch was anderes als Cognac nehmen kann? Weil wenn ich ne große Flasche kaufe, würde der Rest wohl in den nächsten 3 Jahren noch im Schrank stehen... obwohl... den könnte ich ja hinterschütten wenn ich den Ziegenkäse probieren muss *lol*

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    an irgendeiner Flasche Alk kommst Du da wohl nicht vorbei, kauf doch einen Flachmann Chantre, obwohl bei den Einzelpreisen lieber eine gr. Fl. den Rest benutzt DU zum Kochen & Backen oder zum Käsevernichten ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hmm... bei mir im Haus gibts irgendwie immer nur Rum... :) muss ich mir mal überlegen! :)

    AntwortenLöschen