Sonntag, 11. Dezember 2011

Advent´s Bienenstich


Die Sonntagstafel wird gedeckt  ...


... eingesammelt bei Mat & Mi
Die kompl. Kaffeetafel findet Ihr bei Pinterest Logosmiley5475.gif

Ich wünsche allen Leserinnen & Lesern meines Blog´s einen schönen 3 Advent.


Dritter Advent

Zutaten :
Teig :
250 g Sahne
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Lebkuchengewürz + / -
100 g Rumrosinen
Belag :
125 g Butter
200 g Zucker
50 g Honig
4 EL Sahne
1 Pck. Vanillezucker
200 g Mandelblättchen

Zubereitungsschritte :

Teig :
Die Eier trennen und das Eiweiss steifschlagen u. zur Seite stellen . Sahne, Zucker, Vanillezucker und die Eigelbe gut verrühren bis sich weisse Spitzen bilden . Mehl mit Backpul­ver mischen, sieben und mit Salz und Lebkuchengewürz unter rühren. Zum Schluss die Rumrosinen und den Eischnee unterheben .

Ein rechteckiges Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf gleichmäßig verteilen und auf der mittleren Schiene bei 200 ° C 10 Minuten backen.

Belag :
Die Butter schmelzen, mit Zucker, Honig , Vanillezucker und Sahne vermischen und zum Schluss die Mandeln zugeben. Den Belag gleich­mäßig auf dem Kuchen verteilen. Nochmals bei 200 ° C - 10 Minuten backen.






Ach ja ... fast hätte Ich es vergessen ... Ein DANKE  für Zwei ganz besondere Menschen. 
Nikolaustag  2011 

Es war schon 17 h als es an der Tür klingelte und der Weihnachtsmann in Verkleidung eines DHL - Fahrers vor mir stand und mir 2 Pakete überreichte .
Zwei ???
Ich hab ja nur mit einem gerechnet ... dem Paket aus der Schweiz Flagge Schweiz von der lieben
Irene alias Widmatt dort habe Ich ein Fonduecaquelons von Betty Bossie gewonnen .


Schnell ein Messer her ... aufschneiden ... das ist ja wie Weihnachten ... im Paket versteckte sich
eine gaaanz lieb Karte und eine rießige Tüte mit Fondueplausch / Fonduekäse, ein Rezeptheft und natürlich dieser tolle Topf .
Zwei Tage hab ich den Käse im Kühlschrank liegen lassen ... dann ging es nicht mehr ... Ich hatte Gelüste, Tüte auf, rein in den Topf ... dazu Brotwürfel und Birnenschnitzen ... der Wahnsinn ... hat das GUT geschmeckt ... Ihr glaubt nicht wieeee sehr ich mich darüber gefreut habe

Danke Irene

Doch der Spass geht ja noch weiter ... das zweite Paket, erst mal lesen was auf dem Absender steht ... Elke / aus Niedersachsen ... Oh jaaa, Elke Nickie von Nickies Kochecke meine "alte" Kochfreundin  ... die Gute hat mich sowas von überrascht ... Ich war ganz sprachlos ... Vielenvielen Dank liebe Elke

Jetzt wollt ihr ganz bestimmt wissen, was ich bekommen habe, dann schaut mal ...


Ist das nicht TOLL
Ich hatte schon mit der Rute gerechnet ... aber nicht damit  

Danke♥ Elke & Irene ...


Kommentare:

  1. wer so lecker kochen und backen kann, bekommt doch keine rute (höchstens hüftgold ;-))

    was für eine hübsche aufmerksamkeit ♥
    LG und schönen wochenstart

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept hört sich wieder hammerlecker an! Wer isst denn bei dir die ganzen Kuchen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll - da bist Du ja mächtig verwöhnt worden. Wie lieb... ich glaube, da hätte ich an Deiner Stelle auch den Weihnachts-DHL-Mann am liebsten umärmelt. ;)

    Käsefondue gibt`s übrigens bei uns auch 1 x im Jahr - und zwar traditionsbewusst immer an Silvester. ;)

    Und dein Bienenstich... *schwärm* Oh ja, der würde mir auch schmecken - sieht auch wirklich toll aus!!

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße zum 3. Advent,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin
    Das sind ja wirklich herrliche Ueberraschungen! So schön! Ich freue mich für Dich!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Och, ist das schön! Da freu ich mich jetzt einfach mal mit Dir! :0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen