Donnerstag, 16. Juni 2011

Beeren ~ Träumchen


Also, ich will ja über das Wetter nicht klagen ... aber heiß ist es ja heute nicht gerade ... das zu Thema ... " Es ist Sommer " ... hier regnet es aus Wäschekübeln und es ist schwül, stickig und nass im schönsten Bundesland Deutschlands ;o)
Tropfnass bin ich gerade vom einkaufen zurück gekommen ;o( ... Kleider nass ... Schuhe nass ... Einkauf nass
, welch ein Tag ... und zu allem Übel hab ich das Mineralwasser vergessen ... das heisst ... ich kann wieder los ... ab in den Regen ... juhu wie Ich mich freue ;o( grrrr
Es wird Zeit das die Hitzewelle zu mir rüber rollt ... damit Ich dann auch wieder meckern kann ... weil es mir zu heiß ist ... heiß ist es mir aber erst wenn´s so gegen die 40 °C geht ... mich kannst Du morgens in der Sonne parken und Abends wieder abholen ... dann ist zwar mein Wasserverbrauch höher als das Super meines BMW´s ... aber das stört mich anhand des Wasserpreises nicht sonderlich ;o)

So ... das war´s ... Ich bewege mich mal in Richtung Ausgang, Treppe runter, rein ins Auto und ab zum Getränkemarkt ... macht´s gut ... Byebye


Zutaten für 4 Personen :

600 g frische Beeren der Saison oder TK - Beeren Mix
2 Pck. Bourbon Vanillezucker
8 cl Cassislikör
700 g Magerquark
80 g Zucker + / -
200 g Sahne
Beerenzucker


Zubereitungsschritte :

Die frischen Beeren waschen, abtropfen lassen, verlesen oder die gefrorenen Beeren aus dem Tiefkühler holen und in eine Schüssel geben mit dem Likör, ordentlich Beerenzucker , 1EL Zucker , 1 TL Vanillezucker hinzugeben, umrühren und eine Stunde ziehen lassen, so dass die Beeren gut durchgezogen bzw. aufgetaut sind. .
Ein Drittel für die Deko zurückbehalten.

Den Quark und die Sahne mit in die Schüssel geben und gut durchrühren und mit dem restlichen Zucker ab schmecken, bis die gewünschte Süße erreicht ist.

Den Quark in Schälchen füllen , mit den restlichen Beeren dekorieren , etwas Beerenzucker drüberstreuen und noch mal für einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen.

Kommentare:

  1. Ein richtig leckeres Träumchen!
    Ich bin auch immer noch im Erdbeerfieber, könnt die jeden Tag essen...gleich werd ich noch ein Schälchen futtern! ;)

    AntwortenLöschen
  2. ein super feines -leckerchen----

    AntwortenLöschen