slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Saarländische Dippekuchen mit Kräuterdip


Heute hat uns das Wetter ja einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht ... Regen so weit das Auge blickt und kalt ist es auch ;o( ... meine Füße sind gerade wie Eiszapfen .
Mein Töchterlein hat sich was deftiges gewünscht ... deftig heisst bei Ihr immer was Saarländisches und da kann Mutti ja nicht Nein sagen ... hier das Ergebnis !

Zutaten für 4 Personen :

Dippekuchen :

1 kg festkochende Kartoffeln
3 kl. Zucchini
3 kl. Karotten
5 El Haferflocken
1 rote Zwiebel
2 Eier
5 El Mehl
5 El Schnittlauchröllchen
2-3 El Kräuter de Provence frisch o. TK
Salz , Pfeffer, Muskatnuss
Öl zum Braten



Kräuterdip :


500 g Quark
250 g Natur-Joghurt
200 g Crème fraîche
100 ml Sahne
1 rote Zwiebel
frischer Kräutermix was das Herz begehrt
Salz 
Pfeffer



Zubereitungsschritte :




Dippekuche :






Die Kartoffeln, Zucchini und Möhren schälen, waschen und auf der Kartoffelreibe grob reiben.




Die Masse in eine Schüssel geben, die kleingeschnittene oder geriebene rote Zwiebel dazugeben und anschl. noch die restlichen Zutaten, das Ganze sehr gut miteinander vermischen und gut würzen.




Ich erhitze Öl in einer Gusspfanne und braten die Masse darin an und unter ständigem "umschichten " Krüstchen bilden lassen, bis die Kartoffelmasse gar ist. Das dauert ca. 1 Stunde.

Kräuterdip :

Quark, Joghurt, Creme fraiche und Sahne in eine Schüssel geben und glatt rühren. Zwiebel schälen, fein würfeln, Kräuter waschen, trockentupfen und klein schneiden und unter den Quark heben. Jetzt nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Kartoffelmasse auf dem Teller anrichten, etwas Salat und Kräuterdip daneben und ggf etwas Apfelmus dazu. Und fertig ist die vegetarische Mittagsmahlzeit ;o)

Dazu isst man :


~ selbstgemachtes Apfelmus
~ Salat deiner Wahl

Kommentare

  1. Dies war ein super Post und ich bin wirklich erfreut das Blog mit Google ausfindig gemacht zu haben.
    Kurz gesagt das ist ein toller Blog und wir freuen uns weiteres zu lesen.
    Danke dafür!
    Gruß Aus Dem Norden
    Also visit my web page Beste feuerwerk videos

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen