Sonntag, 15. März 2020

Couscous ~ Salat mit Granatapfel


Zutaten für 4 Personen :
300 g Couscous
300 ml Gemüsebrühe
2 TL Ras el Hanout
1 Granatapfel
1/3 Bund Minze
1/3 Bund glatte Petersilie
2 Frühlingszwiebeln
4 EL frisch gepresster Zitronensaft
Saft von einer BIO - Orange
4 EL Olivenöl
1 Spitzpaprika
2 Tomaten
Salz
Harissa 
Granatapfelsirup
 Zubereitung :
Brühe über den Couscous gießen und ca. 10-15 Minuten quellen lassen.

Paprika und Tomaten waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
Gemüsebrühe mit Zitronensaft und Ras al Hanoud vermischen.

Den Granatapfel aufschneiden und die Kerne herausklopfen.

Frühlingszwiebeln, Minze und Petersilie putzen, waschen und fein schneiden.
Den fertigen Couscous noch einmal durchrühren und anschließend Paprika, Tomaten, Granatapfel dazugeben und Orangensaft, Olivenöl, Salz und Minze, ggf. noch etwas Ras el Hanout, Granatapfelsirup und Harissa vermischen und abschmecken. Vor dem Servieren mit Granatapfelkerne dekorieren.

 Zum Abwandeln :
Wer mag, kann auch noch ein paar klein geschnittene, getrocknete Aprikosen oder Rosinen / Datteln oder Feigen hinzufügen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen