slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Tomaten ~ Scampi ~ Pasta


Nach einer recht langen Blogpause, geht es wieder frisch ins neue Jahr.
Ich werde das neue Jahr nutzen, mich und mein persΓΆnliches Wohlbefinden wieder zu finden. Das letzte halbe Jahr hatte viel mehr Tiefen als HΓΆhen, aber so langsam geht es aber wieder bergauf. Nach langer Krankheit und dem doch unverhofften Tod meines Mannes, stand meine kleine Welt plΓΆtzlich Kopf. 

Ich in einem viel zu großen Haus ohne Job, eine neue Wohnung und ein neuer Job mussten her. Das mit dem neuen Job hat sofort geklappt, im gleichen Ort, indem sich auch mein neues Zuhause befindet. Das Abenteuer konnte beginnen, auf in eine neue ungewohnte Umgebung, in eine komplett andere Gegend und einem neuen, komplett andere Job als bisher.

Ich fange wieder ganz von Neuem an ... deshalb wird hier auch ein neuer Wind wehen, lasst Euch ΓΌberraschen.

Zutaten fΓΌr 2-3 Personen : 
 
1 Bio-Zitrone
1 -2 Knoblauchzehen
2 EL OlivenΓΆl
10-12 Scampi, ohne Kopf und Schale
KrΓ€uter de Provence
Garnelen-GewΓΌrz
 Butter
2 Romatomaten 
 
Pasta nach Wahl
Parmesan

Zubereitung :

Die Pasta al dente kochen.

Von der Zitrone etwas Schale dΓΌnn abschΓ€len, Knoblauchzehen in dicke Scheiben schneiden oder fein wΓΌrfeln, je nach Geschmack.
OlivenΓΆl in einer sehr heißen Pfanne erhitzen. 
 
Scampi, Zitronenschale, Knoblauch, Garnelen-GewΓΌrz und ein wenig KrΓ€uter de Provence dazugeben. 
Dann die Tomaten in kleine StΓΌcke schneiden und mit braten. Zum Schluss noch etwas Butter dazugeben und alles durchschwenken.
 
Pasta in tiefen Teller anrichten, die Scampi mit Sauce darΓΌber geben und mit frisch gehobeltem Parmesan und etwas frischem Pasilikum servieren. 
 

Kommentare