slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kartoffelfladen mit dreierlei Käse



Quark-Öl-Teig : 
300 g kleine, festkochende Kartoffeln 
Salz 
375 g Dinkelmehl 
1 Pck. Backpulver
125 g Magerquark 
100 ml Milch 
100 ml Sonnenblumenöl 
frisch gemahlener Pfeffer

Belag : 
700 g kleine, festkochende Kartoffeln
Crème fraîche mit frischen Kräutern
2 stückige Tomaten
1 rote Zwiebeln  
1/2 TL Salz 
frisch gemahlener Pfeffer
Mix aus dreierlei geriebenem Käse
 
Zubereitung : 

Teig :
Die Kartoffeln für den Teig schälen, vierteln und in Salzwasser gar kochen. Noch heiß durch eine Kartoffelpresse drücken und erkalten lassen. 

Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen vorheizen auf 200°C mit Heißluft.

Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Quark, Milch, Öl, 1/2 gestr. TL Salz und Pfeffer zugeben und in der Kitchen Aid auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Aber nicht zu lange kneten, der Teig klebt sonst ! 

Die gestampften Kartoffeln zum Schluss dazugeben und unterkneten. Den Teig mit Mehl bestreuen, aus der Schüssel nehmen und in 12 gleich große Portionen teilen. 

Jedes Teigstück zu einem etwa 20 cm langen Fladen ausrollen und auf das Backblech legen.
Belag :
Die Kartoffeln schälen, fein reiben und auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Zwiebel abziehen, vierteln und in feine Streifen würfeln. Alle Zutaten für den Belag in einer Schüssel miteinander vermischen und ordentlich abschmecken.

Den Belag auf den vorbereiteten Fladen verteilen und verstreichen. Zum Schluss mit Käse bestreuen und die Fladen im vorgeheizten Backofen ca. 13-15 Min. backen.


Kommentare