Freitag, 15. September 2017

Genuss im Glas : Bailey´s Creme mit Himbeeren


Dessert im Marmeladenglas sieht nicht nur verlockend aus, es schmeckt auch prima und man kann es schon am Vortag in größeren Mengen vorbereiten.
Die Zubereitung ist wirklich simpel. Überrascht doch mal eure Familie & Gäste mit diesem simplen und doch so leckerem Dessert.

Zutaten für 4 - 6 Personen :
250 ml QimiQ Schoko
250 g Mascarpone 
160 g warmes Nutella
8-10 EL Baileys
4 EL Sahne

1 Pck. TK oder frische Himbeeren 
Spekulatius

Zubereitung :
QimiQ Schoko in die Schüssel der Kitchen Aid einfüllen, Mascarpone, Nutella, Baileys und Sahne dazugeben und gut verrühren bis die Masse schon luftig und samtig ist. In jedes Marmeladenglas je zwei zerkrümelte Spekulatius und ein paar Himbeeren einfüllen. Dann 2-3 große EL Creme darüber geben, glatt streichen und noch ein paar Himbeeren darauf verteilen. 

Die Gläser mit dem Deckel sofort verschließen und für 3-4 Std. in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren noch einen Spekulatius in die MItte stecken. 

Tipp :
Ich musste das Dessert einfach mal mit Spekulatius machen, meine Tochter war so fixiert auf den ersten Spekulatius, dass mir nichts anderes übrig blieb. Man kann im Prinzip den Keks oder das Gebäck nehmen dass einem persönlich zusagt, es gibt da keinerlei Vorgaben. Geschmack is(st) was gefällt. 

Probiert´s einfach mal aus ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen