slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Kumpir mit Käsetatar


Kumpir die Dritte 👌

Auf den Käse, fertig, Los ! 
Einfach, schnell & Vegetarisch 

Dieser Käsetatar schmeckt auch gut auf frischem Bauernbrot. Wer möchte kann auch noch eine kleingewürfelte Cornichon oder zwei Radieschen dazugeben.

Wenn man die Zwiebel weglässt, kann man noch eine klein, gewürfelte Birne unter den Käsetatar geben.

Zutaten für 1 Person :
1 dicke Backkartoffel

40 g Schweizer Bergkäse
30 g Weinkäse 
30 g Münsterkäse
1 kl. Frühlingszwiebel
1 kl. Schalotte

1 EL Melforessig
1 EL grobkörniger Senf
 Salz, schwarzer Pfeffer

Zubereitung :
Die Kartoffel waschen, rundherum mit einer Nadel eintschen und mit der Schale im Backofen, bei 180°C mit Umluft ca. 50-55 Min. garen. 

In der Zwischenzeit wird der Käsetatar zubereitet. Beide Käsesorten fein würfeln, Die Schalotte schälen und fein würfeln. Die Frühlingszwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.

Melforessig, Hanföl und Senf in eine Schüssel geben, den Käse, die Schalottenwürfel und die Frühlingszwiebeln dazugeben, gut miteinander vermengen. Mit Pfeffer und etwas Salz abschmecken.

Die Kartoffel halbieren und leicht aushöhlen, das Innere der Kartoffel mit etwas Butter und einer Prise Salz vermengen und wieder in die Kartoffel füllen. Den Käsetatar auf die Kartoffel geben und sofort genießen. 



Kommentare