Montag, 3. Oktober 2016

LE CREUSET 2 in 1 Marmitout Kasserolle & Pfanne


Vor ein paar Tagen kam hier ein Paket von QVC für einen Produkttest an, der Inhalt eine nagelneue LeCreuset 2in1 Marmitout Kasserolle & Pfanne. 

Die Marmitout - Pfanne und Stielkasserole mit praktischem Gegengriff (Spezialkochgeschirr) = 30 Jahre Guss Lifetime Garantie*, 3,8 kg, 1,9 l, 22 cm, ofenrot, Preis 189,- €. Man bekommt sie in den typischen Le Creuset Farben ofenrot (orange) oder kirschrot. 

* Guss Lifetime Garantie : 
Garantie für die fehlerfreie und einwandfreie Materialbeschaffenheit des Produktes für dessen Lebenszeit, längstens jedoch für einen Zeitraum von 30 Jahren ab Herstelldatum.





Sie hat eine abgerundete Form, ideal für Saucen, Suppe oder Gemüse, die Pfanne kann man zum Braten von Bratkartoffeln, Speck, Zwiebeln, Pfannkuchen und mehr benutzen. Sie ist eine Stielkasserole und Pfanne zugleich, die Pfanne dient gleichzeitig auch als Deckel.
Sie ist geeignet für alle Herdarten, inkl. Induktion und kann in den Backofen.

Sie besteht aus einem energieeffizientem Material mit hervorragender Hitzespeicherung. Ist lebensmittelecht, hat eine hygienisch und säurebeständige Glasemaille-Oberfläche. In der Marmitout kann man rohe und gekochte Speisen Aufbewahren. Oder man benutzt sie zum Marinieren von Speisen.
Sie ist backofenfest und spülmaschinengeeignet, bei öfterem Spülen in der Maschine kann es zu einer Trübung der Emaillierung  kommen. 
Das zeitlose und klassische Design erlaubt auch das direkte Servieren am Tisch.
 
Das Produkt wird hergestellt in Handarbeit, somit ist jedes Stück ist ein Unikat.

Schon beim Auspacken fiel mir auf, dass das kleinere Paket im inneren ein ordentliches Gewicht hat. Das Material der Kasserolle & Pfanne unterscheidet von anderen, dass sollte man beim Kauf unbedingt beachten. Sie ist schwerer, erwärmt sich schneller und speichert länger die Wärme ab. Rezepte garen so gleichmäßig durch und bleiben beim Servieren am Tisch länger warm.

 Schon beim Auspacken des Paketes sind mir die beiden Rezepte aufgefallen, die damit gekocht werden sollten. Sorry ihr Lieben aber Zwiebelsuppe und mexikanische Paprikaschoten sind nicht mein / unserer Geschmack. 

Ich habe mir erlaubt mehrer Alternativen damit auszuprobieren, ich hoffe dass das für den Test keinen Abbruch macht. 



Test 1 : Rinderrouladen a. d. Herd. 


Test 2 : Gulaschsuppe a. d. Ofen.






Test 3 : Krosse Quetschkartoffeln mit weichem Kern a.d. Ofen.


Test 4 : Weißes Chili con carne a.d. Ofen


 Test 5 : Bratkartoffeln a. d. Herd.



Test 6 : Rosenkohl in Käse ~ Sahne ~ Sauce a. d. Herd.


Test 7 : Hähnchen ~ Zucchini ~ Curry a. d. Herd.


Test 8 : Gulaschsuppe a. d. Herd.

Sowohl auf dem Herd als auch im Ofen wurde die Wärme sehr gut gespeichert, so dass die Gerichte auch noch nach einer Stunde warm waren.

Das Fleisch aus dem Ofen und vom Herd war butterzart, genauso wie es sein soll. Die Garzeit war allerdings kürzer.

Mein Fazit : 
Die LE CREUSET 2 in 1 Marmitout Kasserolle & Pfanne eignet sich hervorragend zum Braten, Kochen und Schmoren. 

Auch das Reinigen geht sehr einfach, kurz einweichen mit heißem Wasser und man kann sogar leicht Angesetztes im Handumdrehen mit dem Schwamm beseitigen.
Ich bin sowas von begeistert, ich kann die LE CREUSET 2 in 1 Marmitout Kasserolle & Pfanne jedem nur ans Herz legen.
  
Von mir gibt es eine 100 %ige Kaufempfehlung !


1 Kommentar:

  1. Da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht Kerstin. Ein wunderschönes Geschirr - es steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste! Die Kartoffeln kommen mir bekannt vor und sehen wohlgelungen aus. Daumen hoch

    AntwortenLöschen