Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Pilzrahmgulasch


Zutaten für 4 Personen :

1 kg Schweinegulasch
400 g Gemüsezwiebel
10 g getrocknete Steinpilze
Öl
Salz
schwarzer Pfeffer
Majoran
150 ml Riesling
300 ml Gemüsebrühe
200 g gem. Pilze * Champignons, Kräuterseitlinge
Butter
Muskatnuss
200 ml Sahne
gehackte Petersilie

Zubereitung :

Die Gemüsezwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Steinpilze im Blitzhacker fein zermahlen.

Öl in einem Bräter erhitzen und das Fleisch portionsweise, mit großer Hitze scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen, die Zwiebelwürfelchen dazugeben und mit andünsten. Mit Riesling ablöschen und fast vollständig einkochen lassen. Brühe und das gemahlene Steinpilzpulver dazugeben, gut verrühren und 60-70 Min. bei nicht zu starker Hitze köcheln lassen. Ab und zu mal umrühren. 

In der Zwischenzeit die Pilze putzen. Die Kräuterseitlinge klein schneiden und die Champignons vierteln. Butter in einer Pfanne erhitzen, die pilze darin anbraten, mit Pfeffer, Salz und etwas Muskatnuss würzen. Sahne dazugeben und kurz aufkochen. 

Die Pilzmischung nun zum Gulasch geben und erneut aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken. Zum Schluss die gehackte Petersilie dazugeben.

Dazu passen Spätzle oder Kartoffelpü.


Kommentare

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…