Dienstag, 30. Juni 2015

RAMA ~ Braten wie die Profis


"Braten wie die Profis" so lautet der Slogan des neuen Bratfettes von Rama.
 Rama "Braten wie die Profis" gibt es jetzt neu in den Ölregalen der Supermärkte, in zwei verschiedenen Ausführungen, das Original ist mit Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl und die Sorte Olive mit Oliven-, Raps- und Sonnenblumenöl.

Das "Original" mit Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl ist zum Braten von Fleisch, wie Schweinefilet, Steak oder auch knackigem Gemüse besonders geeignet.

"Olive" mit Oliven-, Raps- und Sonnenblumenöl ist zum Braten von Fisch, Fleisch, Gemüse und Co. besonders gut geeignet. Geradezu ideal für Freunde der mediterranen Küche.

Öl und Rama vereint in einer praktischen Flasche. Das Bratöl ist dickflüssig und lässt sich problemlos dosieren.
Durch die hohe Erhitzbarkeit des Öls erhält das Bratgut eine goldbraune Kruste und bleibt innen saftig und zart. Das besondere daran, es gibt deutlich weniger Spritzern als beim Braten mit purem Öl.
 Mehr Informationen zu beiden Produkten findet Ihr hier.

In den letzten Tage habe ich beide Sorten ausprobiert, schaut mal ...

Mediterranes Gulasch 




Erfrischender Geflügelsalat





Auberginen ~ Taler mit Knoblauch ~ Dip 



Zucchini ~ Reibekuchen




Couscous ~ Salat   
 
 
 

 Bratkartoffeln


Schweinerückensteaks mit Honigpfeffer und kleine Schnitzelchen schwimmen da in der Pfanne herum ;)


Beyaz Peynirli Köfte ~ Hackfleischbällchen mit Fetakäse

 RAMA ~ Braten wie die Profis

  Produktbeschreibung :
Ein Mix aus drei hochwertigen Ölen: Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl - vereint mit einem einzigartigen Geschmack von Rama. Es kann hoch erhitzt werden, spritzt aber deutlich weniger als Öl und hilft ihnen das beste Bratresultat zu erzielen: Saftiges Fleisch mit goldbrauner Kruste, Bratkartoffeln, die innen weich und außen knusprig sind, sowie herrlich knackiges Gemüse.

Bezeichnung :
Speiseölzubereitung, mit natürlichen Aromen verfeinert. 
Zutaten :
 55% Sonnenblumenöl, 39% Rapsöl, 2% Leinsamenöl, 2% Rapsöl ganz gehärtet, Speisesalz, Emulgator (Lecithine (mit SOJA)), natürliche Aromen (mit MILCH), Vitamine (A,D), Farbstoff (Carotine). 
Allergene :
Soja & Milch ansonsten keine
 
Verpackung & Verpackungsform : 
 Squeezeflasche - Fertigpackung
 

Lagerung & Haltbarkeit :
Wie ÖL an einem trockenen und dunklen Ort lagern. Auch nach dem Öffnen ist keine gekühlte Lagerung nötig. Ungeöffnet mindestens 50 Tage haltbar.

 Anwendungs- und Gebrauchshinweise :
Vor Gebrauch gut schütteln. Eignet sich ausgezeichnet zum Braten, Kochen, Dünsten und Marinieren. Eignet sich nicht zum Frittieren! 

Herkunftsland :
EU 

Vertrieb :
Unilever Deutschland GmbH
22770 Hamburg

Preis :
2,49 €

Wer schnell und unkompliziert wie ein Profi braten möchte und keine Probleme damit hat das dieses Produkt aus Öl und Margarine hergestellt wird, für den ist Rama Braten wie ein Profi eine gute Alternative zu herkömmlichen Bratölen. 

 Rama Braten wie die Profis ist ein typisches Convenience Produkt, das einem das Braten erleichtert und es bringt gute Bratergebnisse. Ideal, wenn's mal wieder schnell gehen soll.

Mir haben beide Produkte sehr gut gefallen. Kennt Ihr diese Produkte schon ?
Vielleicht ist dem ein oder anderen ja schon der TV-Spot aufgefallen oder hast Du es vielleicht schon im Supermarkt entdeckt ? Habt Ihr es vielleicht sogar gekauft und ausprobiert ... wie ist eure Meinung dazu, dass würde mich brennend interessieren ;)

 In dem nun folgenden Video findet ihr noch mehr Informationen zum Produkt.
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Rama über teads.tv. Meine Meinung zu den Produkten wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen