Donnerstag, 25. Juni 2015

Auberginen ~ Taler mit Knoblauch ~ Dip


Zutaten für 2 Personen :

1 große Aubergine
Rama Braten wie die Profis - Olive 
selbstgemachtes Kräutersalz
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle

Dip :

250 g Buttermilchquark
50 g Sahne
Schnittlauch 
Petersilie 
1 Zehe Knoblauch
Salz
Pfeffer

 Zubereitung :

Die Aubergine waschen, die Enden abschneiden und in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Von beiden Seiten gut würzen. Rama in der Pfanne erhitzen und die Auberginen - Taler darin portionsweise von beiden Seiten anbraten. 


Aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier entfetten.
 Anschl. im vorgeheizten Backofen warm stellen.

Dip : 
Buttermilchquark und Sahne glatt rühren, fein gehackter Schnittlauch und Petersilie dazugeben, dann den zerriebenen Knoblauch, Salz und Pfeffer einrühren und mind. 30 Min. ziehen lassen.


Die Auberginenscheiben auf den Tellern anrichten und etwas von dem Dip in die Mitte setzen.

Übrigens kann man das auch mit Zucchini machen. Ich habe separat noch eine Zucchini für meine Tochter mitgebraten. 

 


Spielregeln zum VeggiDay ...

Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein. Dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen