Dienstag, 21. April 2015

Schnelles Kirsch ~ Eis


Zutaten :

1 Glas entsteinte Kirschen
100 ml Buttermilch
100 g Naturjoghurt
1,5 TL Zitronensaft
3-6 EL Agavendicksaft
etwas Ceylon - Zimt
30 g der Eispulver-Grundmischung
1 Tropfen Bittermandelöl

Zubereitung :

Die Kirschen abtropfen lassen, die Kirschen in ein hohes Gefäß geben.
 Buttermilch, Naturjoghurt, Zitronensaft, Ceylon-Zimt, Eispulver, Agavendicksaft nach Geschmack und Bittermandelöl dazugeben und mit einem Stabmixer pürieren. 
 

 Die Grundmasse in den Behälter der Eismaschine geben und dann das Programm starten.


Nach ca. 35 Min. ist das Eis fertig.


Das Eis sofort servieren.


1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus. Auch wenn Eis für mich noch ein wenig zu früh ist und unsere Eismaschine noch gut versorgt ist. Was für eine Eispulver Grundmischung verwendest Du da?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen