Samstag, 7. März 2015

Veganer - mediterraner Strozzapreti ~ Salat


Zutaten für 4 Personen :
 
250 g Strozzapreti - Dinkel 

http://www.dangelo.de/marken-produkte/semifrischlinie.html

1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
200 g Cocktailtomaten
150 g MozzaRisella = veganer Mozzarella
1 dicke Zucchini
Bierbalsam-Essig
 Olivenöl
 Kräutersalz
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
frischer Basilikum, Rosmarin, Thymian, Oregano
 
Zubereitung : 
 
Die Zucchini, waschen, die Enden abschneiden, halbieren und in Scheiben schneiden, Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini von beiden Seiten gewürzt mit Kräutersalz anbraten. Wenn sie fertig sind aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. Die Pfanne kann weiter verwendet werden.

Die Strozzapreti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen.

Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und mit 2 EL Olivenöl in der Pfanne andünsten.
Die Cocktailtomaten waschen, Strunk entfernen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Mozzarella in kleine Würfel schneiden.  

Aus Bierbalsam-Essig, Olivenöl, Kräutersalz und Pfeffer eine Marinade anrühren. Gedünstete Zwiebel- und Knoblauchwürfel zugeben. Basilikum, Rosmarin, Thymian und Oregano waschen, trocken schütteln, fein hacken und unterrühren. Die Marinade ordentlich abschmecken.

Strozzapreti, Tomaten, Mozzarella, Zucchini in eine Schüssel geben, die Marinade dazugießen und alles gut miteinander vermischen. Den Salat 1-2 Std. kalt stellen und vor dem Servieren nochmals abschmecken.


1 Kommentar:

  1. Mmh der Salat sieht herrlich aus! Wie war der vegane Mozzarella? Ich hatte mal einen, den ich nicht mochte und mich seither nicht mehr rangetraut

    AntwortenLöschen