Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Vegane Gran Chorizo ~ Kochschinken ~ Pizza

 
Teig - Zutaten : 
 
400 g Dinkel-Mehl
 1/4 Würfel Hefe
1 TL Salz
230 ml lauwarmes Wasser
4 EL Olivenöl
 
Zubereitung :
 
Testlauf für meinen neuen Krups Prep & Cook  
Alle Zutaten in die Prep & Cook füllen und Programm 2 ablaufen lassen. Programm 2 der Teig wird einige Minuten durchgeknetet und dann 45 Min. bei 30°C gären gelassen und im Anschluss wieder durchgeknetet.
 
 
Tomatensauce :

1 Zwiebel
1 TL Olivenöl
300 g geschälte Tomaten a. d. Dose
1 Knoblauchzehe, gehackt
2 Lorbeerblätter
1 TL Pizzagewürz
Salz
1 Prise Cayennepfeffer
 
Zubereitung der Tomatensauce :
 
Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und mit gehacktem Knoblauch in einem kleinen Topf bei milder Hitze in 1 TL Olivenöl glasig anschwitzen, die Tomatenstücke hinzufügen, 2 Lorbeerblätter einlegen und 15 bis 20 Minuten köcheln lassen. Mit Pizzagewürz, Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Belag :
 
1 Glas Champignons
je 1 /2 rote & gelbe Paprika
6-8 grüne Oliven, gewürfelt
1 dicke Schalotte, gewürfelt
grüne Peperoni nach Wunsch
150 g Pizzaschmelz = veganer Pizzakäse
2 Scheiben veganer Kochschinken
dünne Scheiben Gran Chorizo nach Wahl
 
Fertigstellung der Pizza :
 
Den Backofen auf 250°C vorheizen. Ein tiefes Backblech oder 2 kleine Pizzaformen mit etwas Öl einpinseln. 
 
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Platte ausrollen, die etwas größer ist als das Backblech und damit auslegen. Die Tomatensauce darauf verteilen. Die Paprika waschen, entstrunken, in kleine Würfelchen schneiden und auf die Pizza legen. Kochschinken und Chorizo vierteln und zusammen mit den Oliven- u. Schalottenwürfeln und Champignons gleichmäßig verteilen. Zum Schluss den Pizzaschmelz darauf streuen und hier und da ein paar Peperoni drauflegen.
 
Auf der untersten Einschubleiste im vorgeheizten Backofen etwa 15 bis 20 Minuten backen, bis der Teig gebräunt ist.



Spielregeln zum VeggiDay ...

Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein. Dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.

Kommentare

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…