Dienstag, 13. Januar 2015

Trumpfschokolade ~ WOW & HMM


Ich habe zwei neue Schokoladensorten von Trumpf für Euch getestet ... eigentlich sind es ja vier Sorten : MMH, WOW, BOAH und YEAH. Dahinter verbergen sich kleine Pralinen, die eine Geschmacksexplosion im Mund verursachen sollen, ob die Schokolade so schmeckt wie sie heißt ... das erfahrt Ihr hier.
 
Hersteller :

Trumpf ~ Schokolade - Made in Germany um genauer zu sein direkt hier aus dem Saarland.

Adresse :
Trumpf Schokoladenfabrik GmbH
Postfach 2015
66720 Saarlouis
http://www.trumpf.eu/ 

Die Marke Trumpf gibt es bereits seit 1857, der Apotheker Leonhard Monheim hat gemeinsam mit einem italienischen Chocolatier die ersten Trumpf-Kreationen entwickelte. 

Das Sortiment wurde seither immer wieder erweitert und neue Trends wurden aufgegriffen. 
Die Trumpf-Klassiker sind :

~ Schogetten
~ Edle Tropfen
~ Trumpf Pralinen
~ Trumpf Goldnuss

MMH ~ Almond Cream Cake


Erlebe den einzigartigen MMH-Effect :
Schachtel auf und rein ins Cake-Chocolates Vergnügen.
Feinste weisse und Edel-Vollmilchschokolade trifft fruchtig cremige
Kuchen Fillings. 3 aufregend neue Kreationen sind so
incredibly yummy, dass für einen MMHoment alles andere egal ist.

Almond Cream Cake

Unwiderstehliche Vanillecrème mit Mandelstückchen à la Bienenstich, umhüllt von zartschmelzender weißer Schokolade und einem Topping aus feiner Edel-Vollmilchschokolade.
MMH (Cake Chocolates)
Kleine Packung (50g) mit Almond Cream Cake



MMHpro 100g
(150 g Packung)
pro 100g
(50 g Packung)
Energie 2420 kJ / 581 kcal 2483 kJ / 596 kcal
Fett 40 g 42 g
    davon gesättigte Fettsäuren 20 g 21 g
Kohlenhydrate 49 g 48 g
    davon Zucker 48 g 48 g
Eiweiß 6,0 g 6,3 g
Salz 0,13 g 0,13 g
 
Ich habe für den Test eine Almond Cream Cake in der kleineren Packungs-Version erhalten.
Bei Test schmeckt man die Vanillecrème mit Mandelstückchen à la Bienenstich sehr gut heraus.

Die Sorte schmeckt richtig gut und hat genau meinen Geschmack getroffen. Sowas verschenkt man gerne auch weiter.



Erlebe den einzigartigen WOW-Effect:
Schachtel auf und rein ins Limes Chocolates-Vergnügen.
Feinste weisse und Edel-Vollmilchschokolade begeistert mit super fruity Himbeer- und Erdbeer-Limes-Fillings. 2 aufregend neue Kreationen sind so incredibly yummy, dass dein Tummy „WOW“ macht.

Große Packung mit 2 aufregenden fruchtigen Pralinensorten.

WOWpro 100g
(150 g Packung)
pro 100g
(50 g Packung)
Energie 2013 kJ / 481 kcal 2075 kJ / 496 kcal
Fett 25 g 27 g
    davon gesättigte Fettsäuren 15 g 16 g
Kohlenhydrate 60 g 60 g
    davon Zucker 56 g 57 g
Eiweiß 3,6 g 3,2 g
Salz 0,13 g 0,13 g


Rosa Häubchen trifft auf weißen oder braunen Boden und einen flüssigen Kern, Geschmacksrichtung - himbeeriges oder erdbeeriges Limes. Wenn man die Praline in den Mund schiebt und draufbeißt tritt sofort die fruchtige Füllung heraus. 

Keine der beiden fruchtigen Sorten ist mein Geschmack. Ich war so enttäuscht vom Geschmack unter Limes stelle ich mir etwas ganz anderes vor. Anmerkung von mir ...
Limes ist ein alkoholisches Getränk auf der Basis von Fruchtpüree und bestehen zumeist aus Wodka mit bis zu 60 % Fruchtanteil. 

Hier ist der Limes wohl alkoholfrei, was ja nicht schlimm ist, sie ist sehr sehr süß und pappig, man schmeckt die Frucht zwar genau heraus, doch in Kombination mit der Schokolade hat man nur einen Klumpen Süßes im Mund. Weder mir, meiner Schwiegermutter noch meiner Tochter haben die Sorten geschmeckt. 
Ein WOW kam keinem über die Lippen, eher ein Bähhhh.


Sorry ... aber das ist nun mal unsere bzw. meine Meinung und wird auf keinen Fall gekauft oder verschenkt.


Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht wieder mega-lecker aus bei Dir, aber wenn Du schreibst, dass sie mega-süß sind, dann mag ich die bestimmt auch nicht. Überhaupt bin ich ja auch nicht so ein Schogetten-Fan. Greife lieber zu Milka oder Lindt. Aber hübsch sehen sie aus. ;)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Namensvetterin,

      das liegt ganz bestimmt am Namen meine Freundinnen Kerstin & Kerstin mögen die Dinger auch nicht, die sind nicht für Kerstins gemacht ;) Ich liebe die beiden anderen Schoggimarken auch lieber ... aber nicht verraten ;)

      Löschen