slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Schneemann & Schneeball ~ Cake Pops


Zutaten :
 
1 RΓΌhrkuchen, ich hatte eine frz. Schokoladentarte

FrischkΓ€se - Frosting :

30 g Butter 
120 g FrischkΓ€se 
100 g Puderzucker

Deko :
 
weiße Candy Melts
Oreo Kekse
Lollistiele
verschiedene Dekoelemente wie Smarties, Schokostreusel, Schokosterne usw.

Zubereitung :

Den Rand des Kuchens abschneiden und zerbrΓΆseln. 

Das Frosting herstellen und dann mit den KrΓΌmeln vermischen und dann kleine Kugeln formen, die kommen dann fΓΌr 15 Min. ins Gefrierfach. 

In der Zwischenzeit stellt man dann die Glasur aus Candy Melts her. 

Die Kugel aus dem Gefrierer holen, die Lollistiele 2 cm in die Glasur tauchen, dann in die Kugeln darauf stecken und trocknen lassen. Dadurch das die Stiele vorher in die Glasur getaucht wurden, wird verhindert dass die Kugeln vom Stiel fallen.

Die HΓΌte habe ich aus ausgestochenen Oreo Keksen gezaubert.
Die Nasen ist ein Smartie und der Mund und die Augen aus Schokostreuseln.

Fertig sind die SchneemmΓ€nner ...


Die SchneebΓ€lle werden genauso gemacht und zum Schluss dann mit Schokosternen verziert.

Kommentare

  1. Das sind ja richtige Kunstwerke geworden - toll!

    Ich habe mich auch mal an Cakepops versucht, bin aber schier daran verzweifelt, dass mir die Teilkugeln immer nach unten gerutscht sind. Nee nee, da backe ich lieber weiter meine Macarons.

    Aber toll sehen sie aus, definitiv. :)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen