slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Riebelgrießnockerln in klarer Gemüsebrühe


Zutaten :
 
50 g weiche Butter
1 Ei 
1 Eigelb 
100 g Vorarlberger Riebelgrieß
Salz  
frisch geriebener Muskatnuss
1 l Hausgemachte Gemüsebrühe
Pfeffer 
3 EL fein, gehackte Petersilie

Zubereitung :
 
Die Butter in eine Schüssel geben, schaumig rühren und das Ei, das Eigelb und nach und nach den Riebelgrieß unterrühren. Mit Salz und Muskat würzen und 30 Min. quellen lassen.


In einem weiten Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Aus der Masse mit einem feuchten Teelöffel ovale Nockerl abstechen und ins Wasser gleiten lassen. 
Bei schwacher Hitze in ca. 30 Min. gar ziehen lassen.

Die Gemüsebrühe erhitzen ggf. nochmal abschmecken. Die fertigen Nockerl mit der Schaumkelle herausheben und in den Suppenteller verteilen. Mit der heißen Brühe begießen und mit Petersilie servieren.

Mein Beitrag zum VeggiDay ... 
 
Spielregeln zum VeggiDay ...
 
Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein. Dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.

Kommentare

  1. Liebe Kerstin
    Mmmhhh.... so lecker! Passt bestens zum Winterwetter.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein regelrechter Suppenkasper bin? Mmmmh, da hätte ich jetzt auch gerne ein Tellerchen von. :)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen