Dienstag, 20. Januar 2015

Milchreis mit Quitten ~ Apfelmus


Zutaten für 4 Personen :


1 l Mandelmilch

250 g Milchreis
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz




Zubereitung :

Mandelmilch mit Zucker, Vanillezucker und Salz aufkochen, den Milchreis einrühren.

  Bei mittlerer Hitze ca. 20 Min. mit offenen Topf unter häufigem Rühren köcheln lassen.
   
Den Topf vom Herd nehmen, Deckel auf und 10 Min. stehen lassen. Den Milchreis kann man sowohl kalt als auch warm essen.

Den Michreis mit Milchreis mit Quitten ~ Apfelmus in einem kleinen Schälchen anrichten.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Namensvetterin,

    das gefällt mir. Ich habe dein Bild gesehen und richtig Lust auf Milchreis. Die Idee mit der Mandelmilch finde ich toll, darauf bin ich noch nicht gekommen. :)

    Viele liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Endlich schaffe ich es auch mal wieder, bei Dir vorbeizuschauen. Tolle Idee mit der Reismilch! Demnächst bekomme ich Besuch, der keine Kuhmilch verträgt, dann bietet sich das kalt genossen gleich als Dessert an. Vermutlich reicht das Rezept dann auch für 6 - 8 Personen, oder? Vielen Dank für das Rezept, liebe Kerstin!

    Liebe Grüße von
    Barbara

    AntwortenLöschen